2. Kreisklasse II

Derby-Sieg für SG Heberbörde/Wetteborn

Knapper 1:0-Erfolg beim SV Harriehausen II

Kreisliga-Fußball in Harriehausen: Mittelfeldszene aus dem Rehbachtal-Match mit Bastian Hornig (rechts).

Region. Fünf Meisterschaftsspiele mit lokaler Beteiligung standen am gestrigen Wahlsonntag in der Zweiten Kreisklasse 2 auf dem Programm. Am Vormittag standen sich in Naensen die FSG Hils/Selter II und der SV Vardeilsen gegenüber. Die Hausherren waren völlig chancenlos und unterlagen mit 0:11 Toren. Zur Mittagszeit war die SVG Grün-Weiß II Heimteam im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion gegen die Gäste aus dem Südkreis, SSG Bishausen II.

Die Junger-Elf siegte verdient mit 6:2 Toren, wobei Naim Bikic (3), Richard Weiß und Marc Schiffner sowie der Gegner per Eigentor trafen. Beim SV Ellensen traten die Kicker der SG Altes Amt II am Nachmittag an. In diesem Match kamen die Gastgeber durch ihren 3:0-Erfolg zum ersten Saisonsieg, während sich die junge Altämter Reserve mehr versprochen hatte und enttäuscht die Heimreise antreten musste. Ebenfalls am Nachmittag hatte der SV Heckenbeck die SG Ilmetal/Dassensen II zu Gast. Die Blau-Gelben landeten einen 7:2-Heimsieg und sind weiter in der erweiterten Spitzengruppe der Staffel vertreten.

Der FC Auetal III hätte nachmittags eigentlich beim Tabellenzweiten SVG Einbeck 05 II zu Gast sein sollen. Aber die Auetaler konnten aus personellen Gründen nicht antreten. Spielwertung: Drei Punkte und 5:0 Tore für die SVG Einbeck 05 II. Freitag: Mackowiak trifft Das einzige Freitag-Spiel der Staffel endete mit einem 1:0-Sieg der SG Heberbörde/Wetteborn beim SV Harriehausen II. Das spielentscheidende Tor in diesem umkämpften Derby erzielte Sascha Mackowiak (62.) für die Gäste-Vertretung.srd