1. Kreisklasse II

Drei Lokalteams noch ungeschlagen im Punktspielgeschehen

SVG Grün-Weiß, FC Ahlshausen/Opperhausen und FC Kreiensen/Greene weiterhin besonders erfolgreich am Ball

Kreiensen: Steilvorlage von André Simon (FSG Hils/Selter).

Region. Auf fünf Plätzen waren gestern die lokalen Fußballer der Ersten Kreisklasse 2 am Ball – darunter die SVG Grün-Weiß, der FC Kreiensen / Greene und der FC Ahlshausen/Opperhausen als siegreiche Teams. Alle drei Vertretungen bleiben nicht nur in der Tabelle ganz vorn dabei, sondern sind nach wie vor ungeschlagen. Das insgesamt erfolgreiche Wochenende für die Lokalkicker komplettierte die SG Altes Amt durch ihren Heimsieg gegen den MTV Markoldendorf. Nur der FC Auetal II scheiterte mit 0:4 beim Mit-Titelanwärter SV Vardeilsen.

Grün-Weiß – Ilmetal/D. 2:1

Die SVGer kamen zu einem Arbeitssieg gegen den wehrhaften Gast aus dem Ilmetal. Im Felde waren die Hausherren tonangebend, doch sie mussten lange auf ihr Führungstor warten – bis endlich Samir Bikic mit einem Foulelfmeter erfolgreich war (32.). Nach der Pause kamen die engagierten Gäste in einer hitzigen und zerfahrenen Partie zum 1:1-Ausgleich (56.), indem sie eine unglückliche Abwehraktion der Grün-Weißen zum Treffer nutzen konnten. Aber nur fünf Minuten später fiel das entscheidende 3:1 (61.) durch ein „Traumtor“ des SVG-Abwehr-Chefs Astip Thaqi mit herrlichem Fernschuss in den Winkel.

Kreiens./Gr. – Hils/S. 5:0

Der FC Kreiensen / Greene hatte seine Heimspielort kurzfristig auf den Kreiensener Rasenplatz verlegt und spielte dort im Stil einer Klasse- Mannschaft erfolgreich auf. Von der ersten Spielminute an hatte man den Gast aus Naensen und Wenzen souverän im Griff. Frühe Treffer brachten zudem Sicherheit in die Reihen des Gastgebers, der am Ende sogar noch deutliche hätte erfolgreich bleiben können.

Die Torfolge: 1:0 (4.) Dustin Tharra, 2:0 (17.9 Christian Clasing, 3:0 (43.) Christian Clasing, 4:0 (79. / FE) Andrej Kappes und 5:0 (87.) Florian Wertz.

Altes Amt –Markold. 3:1

Mit ihrer ersatzgeschwächten Formation zeigten die Altämter auf dem Platz in Echte eine überzeugende Leistung. Schon zur Pause führten sie mit 3:0 gegen die MTVer aus Markoldendorf, ehe sie nach dem Seitenwechsel den Gästen den Ehrentreffer erlaubten. In Frage stand der Heimsieg der SGer zu keiner Zeit.

Die Treffer: 1:0 (2.) Sascha Domeier, 2:0 (9.) Florian Rockenfeller, 3:0 (36.) Eigentor und 3:1 (61.).

Lauenb. – Ahlsh./O. 0:2

Ein Arbeitssieg ermöglichte dem FC Ahlshausen / Opperhausen den nächsten „Dreier“. Die Weinhardt-Elf war über die 90 Minuten gesehen besser, obwohl sich auch die Hausherren als hartnäckiger Gegner erwiesen. Die siegbringenden Tore für die FCer fielen erst in der zweiten Halbzeit der umkämpften Begegnung. Das 0:1 (55.) erzielte Rouven Winkelmann im Nachschuss an einen abgewehrten Freistoß von Maximilian Papendick. Auch den Treffer zum 0:2 markierte Winkelmann – nur drei Minuten später (58.). Vardeilsen – Auetal II 4:0

Der SV Vardeilsen gehört nach wie vor zur Staffel-Spitze und machte seine Ansprüche im Titelkampf durch den klaren Sieg über die Auetaler Reserve deutlich.srd