Drittes SVG-Testspiel: Ein 3:1-Erfolg über den SV Alfeld II

Bad Gandersheim. Das dritte Vorbereitungsspiel der SVG-Kreisliga-Fußballer endete am Sonntagnachmittag mit einem 3:1-Erfolg über den SV Alfeld II aus der Kreisklasse Hildesheim. Im Verlauf der 90 Minuten kamen die Grünhemden von Head-Coach Frank Bobinac zwar zu einem verdienten Sieg gegen die Gäste, konnten aber spielerisch mit ihrer diesmal ohne mehrere Stammspieler agierenden Elf nicht an die überzeugenden Leistungen der beiden vorherigen Partien anknüpfen. „Wir haben uns spielerisch diesmal recht schwer getan“, meinte der Trainer nach Spielschluss. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe die SVGer trotz ihrer Feldvorteile zur 1:0-Führung kamen.

Malte Rode drückte das Leder nach einer gelungenen Kombination über die Torlinie. Mika Sobiak ließ das 2:0 durch einen strammen Flachschuss folgen (32.). Dann aber konnten die Gäste mit ihrer ersten Chance im Match nach einem SVG-Abwehrfehler auf 2:1 verkürzen (39.). Auch nach dem Seitenwechsel kamen die SVG nicht wie zuletzt in Schwung. Trotzdem fiel noch der Treffer zum 3:1-Endstand durch Marco Balistreri (56.). Das nächste Testspiel der Grün-Weißen findet am kommenden Sonntag, 30. August, 16 Uhr, im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion statt.

Dann stellt sich der Kreisligist aus der neuen Parallelstaffel – TSV Sudheim – vor. Dieser Gegner hat sich zur neuen Saison personell deutlich verstärkt, unter anderem mit dem früheren SVGer Benjamin Statz. Die Grünhemden müssen sich dann steigern, um auch gegen diesen Gegner zu bestehen. Zu den Bildern: Moritz Junger (SVG) leitet eine Offensivaktion der Hausherren über den rechten Flügel ein (links) und Gegentreffer zum 2:1-Anschlusstor der Gäste-Elf (rechts).srd