Ein hochklassiges Spitzenspiel

A-Junioren-Derby: JSG Gandersheim/Harriehausen bezwingt Spitzenreiter JSG Auetal-Altes Amt mit 4:1

Mit 4:1 setzten sich die Gastgeber im Spitzenspiel gegen die JSG Auetal-Altes Amt am Ende recht deutlich durch.

Harriehausen/Bad Gandersheim/Kalefeld/Sebexen. Ein hochklassiges A-Jugendspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Wochenende in Harriehausen. Die Hausherren empfingen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer JSG Auetal-Altes Amt. Beide Seiten zeigten eine gute Leistung. Nach ausgeglichenem Beginn ließen die Grün-Schwarzen im weiteren Spielverlauf wenig Zweifel daran, wer die drei Punkte einfährt.

Starke Kombinationen, hohe Laufbereitschaft und kluges Zweikampfverhalten ermöglichten den Hausherren zahlreiche Chancen.

Einen Freistoß in der 12. Minute von Jannik Metzner versenkte Tillman Stenz per Kopf zum 1:0. Malte Rode erhöhte in der 25. Minuten mit einem sehenswerten Heber aus spitzem Winkel zur 2:0 Pausenführung. In der 63. Minute schickte Tommy Venghaus Malte Rode dann mit klugem Abspiel auf die Reise. Mit einem weiteren Lupfer überwand Rode den Gästekeeper zum vielumjubelten 3:0.

Der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 84. Minute sorgte dann für kurzzeitige Unruhe. Doch das starke Defensivverhalten der Gastgeber ließ keine weiteren Chancen zu. In der Nachspielzeit war es dann wieder Malte Rode, der nach Zuspiel von Jakob Taflo auf und davon zog und mit einem Tunnel zum 4:1 Endstand das Spiel beendete. Die JSG Gandersheim/Harriehausen zeigte trotz viermaligem Wechsel eine erstaunliche Konstanz und ist mit dieser Leistung sicherlich auch mit ein Anwärter um den Aufstieg in die Bezirksklasse.srd