Elfmetertor durch Wübbelmann

Kreisliga: SV Harriehausen siegt mit 1:0 beim Neuling SSV Nörten II

Kreiensen: FC-Keeper Melvin Rademacher klärt die Situation.

Harriehausen/Nörten. Kreisliga-Fußball vom gestrigen Niedersachsenwahl-Sonntag: Der SV Harriehausen hat mit 1:0 Toren einen glücklichen Auswärtssieg beim SSV Nörten im Südkreis gelandet. Insgesamt war der Gegner zumindest gleichwertig, scheiterte jedoch an SV Keeper Arne Hoppmann und an der Kampfmoral der gesamten Gäste-Vertretung.

Nörten II – Harriehausen 0:1

„Wir haben diesmal wirklich glücklich gewonnen, denn der Gegner war besser“, meinte SV-Coach Stefan Schlimme nach Spielschluss – und er ergänzte: „Unsere Mannschaftsleistung mit hervorragender Kampfmoral stimmte aber auch“.

In der Tat: Schon zur Pause hätte der SSV Nörten II führen müssen, traf aber nicht. Das lag auch mit am ausgezeichneten SV-Schlussmann Arne Hoppmann, der die gegnerischen Angreifer durch seine Glanzparaden schier zur Verzweiflung brachte.

Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren noch mehr zu. Insbesondere in de Schlussviertelstunde wurde die Partei für die Schwarz-Weißen zur reinen Abwehrschlacht. Aber die taktische Finesse einer Fünfer-Kette sorgte für zusätzlich vielbeinige Torsicherung und war überhaupt nicht nach dem Geschmack de ehrgeizigen Aufsteigers bei vielversprechenden Situationen am oder im Strafraum der Harriehäuser.

58. Minute: Tor zum 0:1

Das spielentscheidende Tor resultiere aus der 58. Minute. Es wurde durch David Wübbelmann per Strafstoß erzielt – nachdem dieser zuvor zu Fall gekommen war. Nicht alle sahen die Situation so wie der Spielleiter. Das gilt auch für ein „Abseitstor“ des SSV II kurz vor Spielschluss, über dessen fehlende Anerkennung durch den Schieri sich der Nörtener Ex-SVGer Sascha Bendroth dermaßen hartnäckig beschwerte, dass er mit „gelb-rot“ vorzeitig vom Platz musste.

SV Harriehausen: A. Hoppmann, Hornig (Bülow), Wagner, Busch, Blei (Knackstedt), Feuerriegel, Stein (Schiemann), Wübbelmann, Brunner, T. Kerl und Jessen.srd