Kreisliga

„Endspiel“ um den Kreistitel

SG Denkershausen und FC Auetal im direkten Duell – Harriehäuser Ausklang

Der FC Auetal muss morgen im entscheidenden Match bei der SG Denkershausen/Lagershausen gewinnen – will man die Meisterschaft holen.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Spannender kann der letzte Spieltag der Kreisliga-Fußball-Saison 2017 / 2018 eigentlich kaum sein. Erst mit dem Resultat des „Gipfels“ zwischen Tabellenführer SG Denkershausen / Lagershausen und dem Verfolger FC Auetal wird am morgigen Sonntag die Kreismeisterschaft und der Bezirksliga-Aufstieg entschieden.

Durch diese Ansetzungskonstellation gerät der weitere Spielbetrieb des 28. und abschließenden Paarungsreigens eindeutig in den Hintergrund, denn andernorts geht es eigentlich nur noch um Sieg und Platz. Wegen der WM in Russland und dem Spieltag der deutschen Gruppe wird die Anstoßzeit komplett vorverlegt.

Zwei Partien finden schon am heutigen Sonnabend statt, viermal – auch in Denkershausen – wird am Sonntag bereits um 13.30 Uhr angepfiffen.
Der komplette Spieltag: Höckelheim – Dassel / Sievershausen (Sonnabend, 14.30 Uhr), Harriehausen – Lindau (Sonnabend, 16.30 Uhr), Inter Amed Northeim – Heisebeck / Offensen, Moringen – Edemissen, FSG Leinetal – FC Weser und Denkershausen – FC Auetal (alle Sonntag, 13.30 Uhr).

Denkersh. – Auetal

Nach 27 Partien haben die Denkershäuser 66 Punkte und 78:19 Tore auf ihrem Konto und zudem morgen den Heimvorteil auf ihrer Seite. Der FC Auetal reist mit 64 Punkten und 79:29 Toren an. Dadurch ist klar: Der FC Auetal muss die Partie in Denkershausen gewinnen, um die Meisterschaft zu erringen. Den Hausherren würde hingegen bereits ein Unentschieden zum Titelgewinn ausreichen. Man darf daher besonders gespannt auf die Taktik der Rivalen in diesem entscheidenden Spiel sein. Das Hinspiel endete mit einer 0:1-Niederlage der Auetaler am 20. August 2017.

Harriehausen – Lindau

In diesem Spiel haben die Gastgeber die Zielsetzung, durch einen Heimsieg Rang fünf in der Tabelle zu verteidigen. Das wollen sie schaffen und zudem eine überzeugende Leistung gegen den Neunten aus Lindau zeigen. Anschließend lädt die Mannschaft die treuen SV-Fans zu einer Abschlussfeier am Harriehäuser Sportplatz ein.srd