Kreisliga

Erfolge für FC und SV

Auetaler 5:0 gegen SV 07, Harriehäuser 4:2 gegen SSV II

Kreisliga-Fußball in Harriehausen: Abwehraktion der Gastgeber.

Region. Kreisliga- Premiere in der neuen Saison 2018 / 2019 – zu der nach wie vor als Lokalvertreter Vize-Kreismeister FC Auetal und der SV Harriehausen gehören. Beide Teams waren am Wochenende am Ball – allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Auetal –Moringen 5:0

Dreimal musste der FC Auetal frühzeitig verletzungsbedingt wechseln, wobei Patrick Laue sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Insbesondere ihm wünschen die Fußballfreunde gute Besserung. Dieses Handicap mündete in einer torlose erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnten die Auetaler kräftig zulegen, während der SV 07 Moringen mehr und mehr nachließ insgesamt in Kalefeld eine enttäuschende Leistung ablieferte.

Der Gast konnte die in ihn gesetzten Erwartungen eigentlich in keiner Phase der Partie erfüllen. So fiel es den Auetaler gar nicht sonderlich schwer, fünf Treffer in der zweiten Halbzeit zu erzielen. Als dreifacher Torschütze ragte Nico Hausmann heraus.

Die Tore: 1:0 (47.) Nico Hausmann, 2:0 (54.) Tristan Schlicht, 3:0 (55.) Nico Hausmann, 4:0 (74.) Pierre Alusse und 5:0 (90.+1) Nico Hausmann. FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Seehagen (Groetzner), Wolter, A. Nickel, Winter (S. Hausmann), Alusse Aron, N. Hausmann , Schlicht und P. Laue (Wille).

Harrieh. – Nörten II 4:2

Gegenüber der Punktspiel- Heimpleite gegen die SG Rehbachtal (0:5) und der Pokal- Pleite beim SV Moringen II (1:5) agierte der SV Harriehausen gestern wie verwandelt. Vor allen Dingen von der Einstellung her zeigten sich die SVer stark verbessert. Die Laufbereitschaft war wieder vorhanden und auch das Kombinationsspiel konnte sich gegen eine recht offensiv agierende Gäste-Mannschaft aus dem Südkreis sehen lassen. Nach dem 0:1 (12.) durch Thiele setzte der SV Harriehausen die Akzente: 1:1 (21.) durch Tobias Kerl nach Vorlage von Timo auf der Brücken, 2:1 (25.) durch Davis Wübbelmann nach Pass von Timo auf der Brücken und 3:1 (30) durch Timo auf der Brücken nach Hereingabe von David Wübbelmann.

Mit dem 4:1 durch Julian Knackstedt (68.) schien die Partie entschieden. Doch der Gegner gab nicht auf und ließ postwendend das 4:2 (69.) durch Lüdecke folgen. Fast wäre sogar noch ein dritter Gäste-Treffer gefallen, doch Niklas Nagel parierte einen von ihm selbst verschuldenen Foulelfmeter (83.) von Thiele. SV Harriehausen: Nagel, Görlich, P. Brunner, Busch, auf der Brücken, Feuerriegel, Dech (N. Hoppmann), T. Kerl (Zumeraj), Wagner, Wübbelmann und Knackstedt (Schiemann).srd