Erste Punktspiele der Fußballer im NFV-Kreis

Kreisliga-Schlager im Doppelpack: SV Harriehausen erwartet FC Auetal, SVG Grün-Weiß trifft auf SVG Einbeck 05

Fußball-Sonntag bei der SVG Grün-Weiß: Kreisliga-Match der SVG I gegen Einbeck 05 um 15 Uhr, vorher spielt die „Zweite“.

Region. Der Fußball-Saisonstart mit den ersten Punktspielen auf Kreisebene beginnt am morgigen Sonntag und hält in de Kreisliga 1 gleich zum Auftakt zwei regionale Kracher bereit: Der SV Harriehausen erwartet den Rivalen FC Auetal und die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim trifft auf die SVG Einbeck 05.

Kreisliga 1

Die drei Begegnungen der Staffel: SV Harriehausen – FC Auetal, SVG GW Bad Gandersheim – SVG Einbeck 05 und FSG Leinetal – FC Lindau (alle Sonntag, 15 Uhr).

Grün-Weiß – Einbeck 05

Bei der SVG Grün-Weiß darf man gespannt sein, wie die morgige Gastgeber-Elf das Pokalspiel am Freitag beim gleichen Gegner verkraftet hat und welche Lehren das aktuell von Nicodemo Bruno trainierte Team aus der nur zwei Tage zuvor absolvierten Aufgabe in der Bierstadt gezogen hat. Garantiert fiebert der urlaubende SVG-Coach Frank Bobinac im fernen Kroatien mit seinem Team.

Die SVGer wollen alles daran setzen, die Heimspiel-Premiere erfolgreich zu gestalten. Aber man kennt auch die Stärken des Gegners, der mit seiner eingespielten Mannschaft nur schwer zu bespielen ist. Konzentration ist über 90 Minuten angesagt. Nur dann haben die Grünhemden eine Chance.

Harriehausen – Auetal

Ein besonderes Derby steht in Harriehausen an, wo die Schwarz-Weißen sich mit den Auetalern aus Kalefeld und Sebexen messen. Es ist ein Prestige-Duell der besonderen Art gleich zum Start in die Punkterunde. Ihre Chance wittern die Hausherren allemal, denn der Gast hat mit seiner jungen Mannschaft sicherlich noch Potenzial nach oben und dürfte ein Gegner „auf Augenhöhe“ sein.
Beide Vertretungen werden alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen. Der Tagesform dürfte ein gewichtige Rolle zufallen.

1. Kreisklasse 1

Auch in dieser Staffel stehen drei Meisterschaftsspiele auf dem Programm, wobei allerdings nur ein Lokalvertreter ins Geschehen eingreift.
Die Ansetzungen: SG Dassel/Sievershausen II – MTV Markoldendorf (Sonntag, 11 Uhr), TSV Edemissen – SV Heckenbeck und SV Vardeilsen – SG Ilmetal/Dassensen (beide Sonntag, 15 Uhr).

Edemissen – Heckenbeck

Für die Wagner-Schützlinge vom SV Heckenbeck ist das Gastspiel beim TSV Edemissen eine erste echte Standortbestimmung. Der Gastgeber spielte im Vorjahr noch in der Kreisliga und war in dieser Spielklasse durchaus etabliert. Personelle Veränderungen haben den TSV aber dazu veranlasst, nur noch für die 1. Kreisklasse zu melden. Der Heimverein geht also freiwillig eine Spielklasse tiefer ins Rennen.

1. Kreisklasse 3

In dieser Staffel finden lediglich zwei Partien statt: SSV Nörten II – TSV Elvershausen und FC Ahlshausen/Opperhausen – SSG Bishausen (beide Sonntag, 15 Uhr).

Ahlsh./Opp. – Bishausen

Austragungsort dieses Treffens ist der Platz in Ahlshausen. Dort will die Gastgeber-Elf an die starken Leistungen des Vorjahres anknüpfen. Das FC-Team war souveräner Tabellenführer und erster Aspirant auf den Kreisliga-Aufstieg – als die Saison durch die Corona-Einwirkungen abgebrochen wurde. Jetzt plant der FC einen neuen Anlauf auf die Tabellenspitze. Die Gäste sind für die Hausherren ein völlig unbekannter Gegner.

2. Kreisklasse 1

In dieser Spielklasse sind von den acht Staffel-Vertretungen fünf in der engeren Lokalregion beheimatet. Das Programm des Saison-Eröffnungsspieltages: FC Sülbeck/ Immensen III – SVG Einbeck 05 III (Sonnabend, 18 Uhr), SVG GW Bad Gandersheim II – SG Altes Amt II (Sonntag, 12.30 Uhr), SV Harriehausen II – TSV Imbshausen (Sonntag, 13 Uhr) und PSV Kreiensen – SG Heberbörde/Wetteborn (Sonntag, 15 Uhr).
Im Bad Gandersheimer Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion und auf dem Sportplatz in Harriehausen bestreiten jeweils die Reserveteams das „Vorspiel“ des nachfolgenden Kreisliga-Kicks. Für das Publikum ergibt sich jeweils ein Fußball-Nachmittag mit zwei Begegnungen an den beiden Spielstätten.

Spitzenspiel in Kreiensen

Spannend dürfte es in Kreiensen beim PSV zugehen, wo die Lübeke-Elf auf die SG Heberbörde/Wetteborn trifft – für Insider bereits ein vermeintliches Spitzenspiel der Staffel.sbg