Erste Rückrundenniederlagen für 2. Herren der TT-Spielgemeinschaft Greene-Naensen

Die 1. Herren haben die Meisterschaft fast sicher

Greene. Vor der Spielpause in den Osterferien hatten die Tischtennis-Teams der Spielgemeinschaft Greene-Naensen und der Jungen des TTC Greene nochmal ein umfangreiches Programm zu bewältigen.

Für die 2. Herrenmannschaft der SG gab es in der 3. Kreisklasse NOM Ost B dabei die ersten Niederlagen der Rückrunde. Gegen den Tabellenvierten von der TSG Opperhausen III verlor man an eigenen Tischen deutlich mit 3:7.

Damit dürfte die Meisterschaft endgültig an den TSV Schwarz-Weiß Harriehausen II fallen, der jetzt zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto hat als die SG. Nur das Doppel Nöhles/Wehe (1) sowie die Einzel mit Nöhles (1) und Brandt (1) punkteten in diesem Spiel für die SG.

Die zweite Niederlage gab es im Viertelfinale des Weserbergland-Pokals. Hier konnte die SG ihren Erfolg aus dem Punktspiel gegen TSV Schwarz-Weiß Harriehausen II nicht wiederholen und verlor nach hartem Kampf mit 2:4. Nur Wehe (1) und Brandt (1) waren für die SG erfolgreich.

In der 2. Kreisklasse NOM Ost B rückt dagegen die Meisterschaft für die 1. Herrenmannschaft der SG näher. Endlich konnte man mal wieder in Bestbesetzung mit Borchers, Simon, Freitag und Armbrecht spielen und schlug dementsprechend klar die Gäste von der TSG Opperhausen II mit 7:2.

Zwei Spiele vor Saisonschluss hat die SG nunmehr vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SV Heckenbeck.

Die Jungen des TTC Greene zeigten in der 1. Kreisklasse Frühjahr West zuletzt ansprechende Leistungen. Gegen TSV Suterode (3:7) und TSV Langenholten II (4:6) verlor man zweimal etwas unglücklich.

In beiden Spielen wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen. Wie schon in der Hinrunde gewannen die Jungen dann aber gegen TSV Einigkeit Sievershausen (6:4) und TSV Deitersen (7:3).red