Ex-SVG-Coach Rudi Mahlke schaute auf Wandertour auch hier mal vorbei

Bad Gandersheim. Was macht eigentlich der langjährige SVG-Fußballtrainer Rudi Mahlke – insbesondere in Corona-Zeiten? Der nach wie vor unternehmungslustige inzwischen 70-jährige Rentner und SVG-Rekord-Coach aus Hollenstedt (Trainer in elf Spielserien zu Bezirksliga- und Landesligazeiten) hat kürzlich mit seinem Nachbarn eine fünftägige Wandertour – nur mit Rucksack und Schlafsack – von Hannover aus  durch das Leinebergland über Hildesheim und Bad Salzdetfurth zurück in seinen Heimatort unternommen. Natürlich gehörte auch Bad Gandersheim zu den „angesteuerten“ Orten der Wanderfreunde Tour (Foto oben). „Es war ein großartiges Erlebnis“, so der Ex-Coach der Grünhemden kurz vor der letzten Etappe zurück  nach Hollenstedt.

Ein abschließender Zwischenstopp wurde bei seinem früheren Spieler und heutigen guten Kumpel Frank Bobinac (aktueller SVG-Kreisliga-Trainer) in Opperhausen eingelegt. Dort gab es neben der willkommenen Wanderrast auch Erfrischungen und eine deftige Stärkung für den weiteren Weg über Ahlshausen ins Leinetal.srd