FC-Altherren Ü 32: 0:4-Pleite

Opperhausen. Eine bittere 0:4-Heimpackung mussten am Sonnabend die Altherren-Fußballer Ü 32 des FC Ahlshausen/Opperhausen auf dem Platz in Opperhausen ausgerechnet gegen den bis dato sieglosen Tabellenletzten der AH-Kreisliga – SG Markoldendorf / Amelsen – hinnehmen (Spielszenen).

Die Gäste präsentierten sich personell gestärkt und mit dem Selbstbewusstsein der kürzlich erreichten Qualifikation für das NFV-Landesturnier im Frühjahr 2018 – während bei den Hausherren schier gar nichts klappen wollte. Trotzdem hielten die FCer die Partie lange offen.

In der zweiten Halbzeit ließen sie dann aber die eigenen Kräfte im Stich. Auch aus einem druckvollen Angriffsspiel wurde nichts. Hier machte sich das Fehlen von Torjäger Arne Jörn negativ bemerkbar. Die Gäste konnten hingegen nach der Pause noch zulegen.

Die Torfolge der Begegnung: 0:1 (28.) Castaldo, 0:2 (40.) Lampe, 0:3 (48.) Lampe und 0:4 (53.) Castaldo.srd