Kreisliga

FC Auetal bleibt vorn

Starker SV Harriehausen erzwingt Remis bei der SG

Hartplatz Kalefeld: Patrick Aron (FC, Mitte) setzt sich im Match gegen SSV Nörten II (2:0) durch.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Der FC Auetal hat am Ostersonnabend sein Heim- Punktspiel gegen den SSV Nörten II mit 2:0 gewonnen und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Staffel. Am gestrigen Ostermontag schaffte der SV Harriehausen ein achtbares 2:2-Remis beim Mit-Titelanwärter SG Denkershausen.

Einen 2:0-Heimsieg feierte der FC Auetal auf dem gut bespielbaren Kalefelder Hartplatz. Phasenweise hielten die ehrgeizigen Gäste aus dem Südkreis mit, sorgten aber für zu wenig Torgefahr im Auetaler Strafraum.

Erst das zweite FC-Tor durch Einwechselspieler Christian Bock brachte den Heimsieg unter Dach und Fach – nachdem es schon in Halbzeit eins einen Lattenkracher durch Jannis Freise gegeben hatte. Die Treffer: 1:0 (43.) Manuel Winter und 2:0 (81.) Christian Bock.

FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Müller, Winter, Freise, Sue, Aron (Schlicht), N. Hausmann (Krußholz), A. Nickel ( Bock), K. Halbe und Seehagen. D enkersh. – Harrieh. 2:2 Energieleistung de Schlimme- Kicker bei der zuvor mit erst sechs Gegentreffern belasteten SG Denkershausen: Die Schwarz-Weißen nahmen mit prächtiger Einstellung zum Gegner den Kampf an und schafften noch in der Nachspielzeit den nicht unverdienten 2:2-Ausgleichstreffer.

Einsatz und Moral der überzeugenden Gäste waren vorbildlich. Das erkannte auch der Gegner an. Die Tore: 0:1 (11.) André Busch nach Eckball von Benjamin Stein; 1:1 (22.) Bikic, 2:1 (34.) Müller und 2:2 (90.+2) Julian Brunner. SV Harriehausen: Hoppmann, Wagner, Aßmann, Bülow (Jessen), Feuerriegel, Brunner (Schiemann), Miaoulis, Stein, Zumeraj und Wübbelmann.srd