FC Auetal: Fußball-Altsenioren sind nach 5:1-Erfolg im zweiten Endspiel Ü40-Kreismeister

Kalefeld. Die Fußball-Altsenioren des FC Auetal haben sich die Ü40-Kleinfeld-Kreismeisterschaft auf dem Kleinfeld gesichert. Sie gewannen am Mittwochabend auf dem Rasen in Sebexen mit 5:1 Toren im Duell der beiden Kreis-Staffelsieger gegen die Vertretung de SG Schönhagen/Solingen. Die Auetaler Oldies waren ein verdienter Sieger der Begegnung, in der die Vorteile insbesondre in der zweiten Halbzeit auf ihrer Seite lagen.

Das Hinspiel um den Kreistitel endet kürzlich im Südkreis mit einem 1:1-Unentschieden. Die Zweitauflage musste nun die Entscheidung bringen. Diesmal stand es zur Pause im zweiten Duell um die Meisterschaft zwischen den Rivalen ebenfalls 1:1. Nach dem Wiederanpfiff setzte sich die reifere Spielanlage mit besserem Pass- und Kombinationsspiel auf der Seite der Gastgeber durch. Im ersten Spielabschnitt hatte Christian Bock (7.) zunächst den FC Auetal in Führung geschossen.

Dann aber konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit (29.) FC-Keeper Holger Bartels zum 1:1-Ausgleich bezwingen. In Halbzeit zwei brachte die erneute Führung durch Christian Bock (31.) auf die Siegerstraße – zumal Yoshi Huwe (38.) alsbald das Tor zum 3:1-Zwischenstand folgen ließ.  Spätestens mit dem Treffer zum 4:1 (57.) durch Altmeister Uwe Sander war die Partie zugunsten der Auetaler Oldies „gelaufen. Den Schlussakzent setzte FC-Kapitän Hans-Hermann Freise mit dem Tor zum 5:1-Endstand (50.).srd