Kreisliga

FC Auetal: Glanzloser 5:1-Erfolg

SV Harriehausen holt achtbares 1:1 beim FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Ohne Niederlage sind die beiden lokalen Fußball-Kreisligisten am Wochenende in ihren Auswärtsspielen geblieben. Der FC Auetal konnte gestern sein Match beim TSV Edemissen mit 5:1 Toren vom Ergebnis her deutlich für sich entscheiden. Spielerisch überzeugen konnten die FCer allerdings nicht. Bereits am Sonnabend kehrte der SV Harriehausen immerhin mit einem Teilerfolg von der SG Hettensen / Ellierode / Hardegsen aus dem Südkreis zurück.

Edemissen – Auetal 1:5

„Wir haben uns sehr schwer getan beim ersatzgeschwächten Gegner“, meinte FC-Teamleiter René Hantke nach dem Spielende. In der Tat. Noch bis zur Pause musste die Auetaler um den angestrebten Auswärtssieg bangen, denn es stand „nur“ 1:1 beim Seitenwechsel.

Die Gastgeber waren sogar durch Arnemann (33.) mit 1:0 in Führung gegangen – ehe dann aber prompt der FC durch Tim Wolter (36.) zum 1:1-Ausgleich kam. Nach der Pause lief es bei den Gäste etwas besser, während die Hausherren mit nur einem Auswechselspieler mehr und mehr an Substanz einbüßten. Ohne ihren Torjäger Wille waren sie im Angriff zu harmlos, um die Auetaler ernsthaft gefährden zu können.

Die weiteren Treffen nach der Pause: 1:2 (59.) Patrick Aron, 1:3 (70.) Pierre Alusse, 1:4 (80.) Tristan schlicht und 1:5 (88.) Patrick Aron. De FC Auetal nahm die Punkte mit – ohne restlos zu überzeugen.

FC Auetal: T. Nickel, Bock, Müller (Schlicht), Wolter, Alusse, Aron, N. Hausmann (Groetzner), A.Nickel (Meyer), S. Hausmann, Seehagen und K. Halbe.
Sonnabend: Punkteteilung

Hett./E./H. – Harrieh. 1:1

Im Südkreis-Spielort Ellierode hat der SV Harriehausen im Sonnabend-Spiel der Klasse eine Punkteteilung beim kampf- und heimstarken Gegner geholt. Und der Erfolg war durchaus verdient für die Schwarz-Weißen.

Der Tabellendritte ging zwar früh mit 1:0 in Führung, aber die SVer ließen sich auch im Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Sie agierten taktisch diszipliniert und warteten in der Offensive geduldig auf ihre Chance – die sich dann auch einstellte und durch den Treffer von Tafu Zumeraj (84.) auch zum 1:1-Ausgleich führte. Das 1:0 war dem FC Hettensen / Ellierode / Hardegsen bereits nach zwei Minuten durch Thorsten Trebing geglückt. In der Tabelle halten die Teams ihre Ränge – der FC Platz drei und der SV Platz acht.

SV Harriehausen: Nagel, Miaoulis, Busch, Brunner, N. Hoppmann (Bülow), Feuerriegel, Dech, Knackstedt, Wagner, Zumeraj und Wübbelmann (Schiemann).srd