31. Edesheimer Hallenturnier

FC Auetal verpasst Endspiele

Gruppendritter in Northeim

Dritter beim 31. Edesheimer Hallenturnier in Northeim: FC Auetal, rechts Arne Nickel.

Northeim/Kalefeld. Mit einem Turniersieg des Kreisligisten SV Höckelheim endete am Wochenende das 31. Hallenfußball-Turnier des TSV Edesheim in der Northeimer Schuhwall-Sporthalle. Der FC Auetal I hatte sich in der Vorrunden für die zehn Zwischenrunden-Teilnehmer qualifiziert, scheiterte dann aber am Einzug in die Endspiele des spannenden Wettbewerbs.

Vielversprechend waren die Auetaler in die Gruppenphase der Zwischenrunde gestartet: Sie siegten mit 3:1 gegen Turnier-Neuling SG Schönhagen/ Sohlingen aus dem Südkreis. Dann aber folgten zwei unglückliche Niederlagen – jeweils mit 0:1. Zunächst war man mit diesem Ergebnis knapp der SG Hillerse unterlegen, dem man sich in der Turnier-Vorrunde am Vortag noch deutlicher beugen musste. Diesmal waren die FCer zumindest einem Unentschieden nahe.

Auch das darauffolgende Match gegen die FSG Leinetal I ging mit 0:1 verloren. Auch in diesem Kreisliga-Duell hätten die Auetaler durchaus ein Remis erzielen können, welches auch nicht unverdient gewesen wäre. Im vierten und letzten Gruppenspiel gab es für den FC Auetal einen 3:2-Erfolg gegen die SG Denkershausen.

Nur ein Punkt fehlte

Mit sechs Punkten und 6:5 Toren landete der FC in der Gruppenwertung auf Rang drei und verpasste hinter der FSG Leinetal (acht Punkte) und der SG Hillerse (sieben Punkte) den Einzug ins „Kleine Finale“ nur um einen und die Qualifikation für das Turnier-Endspiel lediglich um zwei Zähler.

Höckelheim setzt sich durch

Im Endspiel setzte sich schließlich als Gruppensieger II der SV Höckelheim mit 4:1 Toren gegen die FSG Leinetal durch. Im Spiel um Platz drei kam die SG Hillerse zu einem 3:1-Erfolg über den der FC Sülbeck/Immensen II ( Gruppenzweiter II). Als bester Turnier-Torschütze wurde vom Veranstalter TSV Edesheim der Spieler Dustin Scholz von der SG Hillerse für seine acht erzielten Treffer ausgezeichnet.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger