FC Auetal im Endspiel des „Leine-Cups“

Kreisligist durch 5:0-Sieg für das Finale am Freitag qualifiziert – Heute dritter Spieltag

Großchance für die Elf der SVG Grün-Weiß im Gruppenspiel gegen die SG Denkershausen II.

Kreiensen/Greene. Der FC Auetal hat sich als Gruppensieger A bereits für das Endspiel um den „6. Leine-Cup“ des FC Kreiensen/Greene am kommenden Freitag, 27. Juli, qualifiziert. Nach ihrem 4:0-Auftaktsieg gegen Gastgeber FC Kreiensen/Greene ließen sie auch im nachfolgenden Vorrunden-Match gegen die SVG Einbeck II nichts „anbrennen“. Mit 5:0 Toren setzte sich der favorisierte Kreisligist sicher durch.

Die Treffer in diesem Match mit Klassenunterschied erzielten Patrick Aron (6.) zum 1:0, Nico Hausmann (13.) zum 2:0, nochmals Patrick Aron nach herrlichem Spielzug und Doppelpass zum 3:0 (18.), erneut Nico Hausmann (27.) zum 4:0 und Jan Krauel (38.) zum 5:0-Endstand. Nach der Pause schalteten die überlegenen Auetaler einen Gang zurück und verschossen sogar einen Elfmeter gegen den chancenlosen Gegner.

Im vorgelagerten Gruppenspiel B am Montagabend gab es einen 2:1-Erfolg der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim im Kreisklasse-Duell gegen die SG Denkershausen II. Damit eröffnen sich auch den SVGer aus der Kurstadt gute Chancen für den Finaleinzug.

Neron Berisa sorgte in einer lange torlos gebliebenen Partie für das 1:0 (57.). Dennis Makowski ließ das 2:0 folgen (62.), ehe der Gegner durch Marcel Schreiben (80.) zum Anschlusstor (2:1) kam. Insgesamt war der knappe Sieg der SVGer aufgrund der größeren Spielanteile nicht unverdient.

Heute, Mittwoch, kommt es im Rahmen des dritten Vorrunden-Spieltages in Kreiensen zu den abschließenden Gruppen-Partien. Um 18 Uhr stehen sich in Gruppe A mit der SVG Einbeck II und der Heimelf des FC Kreiensen/ Greene zwei Teams gegenüber, die ihr Auftakt-Gruppenspiel verloren haben. Es geht einzig um den Einzug ins „Kleine Endspiel“.

Um 19.40 Uhr schließt sich in Gruppe B das Match zwischen dem VfR Osterode und der SVG GW Bad Gandersheim an. Für die Grünhemden reicht ein Unentschieden für die Quali ins Endspiel, der VfR muss hingegen gewinnen.srd