Kreisliga

FC erwartet Inter Amed

SV Harriehausen schon um 13 Uhr gegen den Zweiten

Heimspiel für den SV Harriehausen: Morgen schon um 13 Uhr gegen den Titelanwärter SG Denkershausen.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Mit dem eher unbedeutenden Sonnabend-Spiel zwischen der SG Rehbachtal und dem SV Höckelheim wird am heutigen Sonnabend um 15.30 Uhr der nächste Fußball-Spieltag der Kreisliga gewissermaßen „eingeläutet“. Das weitere Spielgeschehen des Wochenendes wird mit sechs Begegnungen ausnahmslos am Sonntag stattfinden – dann auch mit Tabellenführer FC Auetal und dem SV Harriehausen, die morgen beide ( zu unterschiedlichen Anstoßzeiten) Heimrecht genießen.

Morgen treten zu den Matches an: Harriehausen – Denkershausen (13 Uhr), Dassel/ Sievershausen – FSG Leinetal, Lindau – Moringen, FC Auetal – Inter Amed Northeim, FC Weser – Nörten II und Heisebeck/Offensen (alle 15 Uhr). Spielfrei ist regulär der TSV Edemissen.

Harriehausen – Denkersh.

Auf Wunsch des Gegners wird dieses Duell bereits um 13 Uhr auf dem Harriehäuser Rasen am Schwalenbergsweg angepfiffen. Die Gastgeber um Coach Stefan Schlimme sind gut in Schuss und gehen auch gegen den Tabellenzweiten aus Denkershausen mit breiter Brust in die Partie.
Die SVer sind in der Tabelle nach ihrem jüngsten 4:0-Heimsieg gegen die schwache SG Heisebeck/Offensen mit jetzt 35 Punkten auf Rang sechs geklettert. Nur zwei Zähler trennen die Schwarz-Weißen aktuell vom Dritten SG Dassel/Sievershausen. Ein besonderes Daumendrücken erfahren die Gastgeber aus dem Lager des FC Auetal, der auf eine Punkteinbuße des Verfolgers hofft. Das Hinspiel endete nach starker SV-Leistung mit einem 2:2-Remis in Denkershausen.

Auetal – Inter A. NOM

In Kalefeld empfängt der FC Auetal die Gäste aus Northeim-Langenholtensen, die sich personell zur Rückrunde deutlich verstärkt haben und unbedingt den Abstiegsplatz verlassen wollen. Sie wollen zum Stolperstein für die Gastgeber-Elf des FC Auetal werden, doch die Nickel-Truppe ist von Sieg zu Sieg geeilt und will sich auch von den Inter-Amed-Kickern nicht vom Titelkurs abbringen lassen.

Bereits am 12. November 2017 sollte dieses Duell in Kalefeld stattfinden, ist dann aber wegen Nicht-Antreten von Inter Amed ausgefallen. Es gab es eine 5:0-Wertung für den FC. Nun muss der 13. des Klassements (14 Punkte) wieder in Kalefeld antreten. Die Auetaler dürfen den motivierten und spielstarken Gegner morgen keinesfalls unterschätzen.srd