FC kontra Titelanwärter

Kreisliga: Auetaler erwarten SG Denkershausen in Kalefeld

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Mit nur fünf Partien und ohne den spielfreien SV Harriehausen wird am morgigen Sonntag der nächste Fußball-Spieltag der Kreisliga Northeim/Einbeck zur Austragung kommen. Der FC Auetal erwartet in Kalefeld mit der SG Denkershausen einen der vermeintlich heißesten Favoriten im Kampf um die Kreismeisterschaft.

Das morgige Spielprogramm

Heisebeck/Offensen – Inter Amed Northeim, Edemissen – Moringen, FC
Auetal – Denkershausen, Dassel/Sievershausen – Höckelheim und SG Rehbachtal – Nörten II (alle 15 Uhr).

Auetal – Denkershausen

Viele nennen die SG Denkershausen in einem Atemzug mit de SG Rehbachtal als Saison-Favoriten der Staffel. Das liegt wohl mit an den acht Neuzugängen – darunter einige namhafte Akteure. Dazu gehört auch der letztjährige Northeimer Oberliga-Spieler Marcel Braun, der gemeinsam mit Robin Bilbeber (von der SG Bergdörfer) als Spielertrainer fungiert. Mit Marcel Kehr verfügen die Denkershäuser zudem über ein Torjäger von Format.

Es wird sicherlich nicht einfach für die Auetaler, gegen diesen spiel- und laufstarken Gegner trotz des Heimvorteils auf dem Kalefelder Rasen zu besehen. Aber die FCer gehen nach Pokal- und Punktspielsieg mit breiter Brust in die Begegnung. Der enttäuschende Saisonstart des Vorjahres soll keinesfalls eine Wiederholung erfahren.

Die Gastgeber vertrauen auf die Schussstärke von Patrick Aron und Co. sowie auf ihr eingespieltes Team, das substanziell gefestigt erscheint. Ein Remis wäre sicherlich schon ein Erfolg für die FCer gegen diesen Gegner, der überraschend sein erstes Punktspiel verloren hat.srd