Erste Kreisklasse 2

FC Kreiensen/Greene bei SVG Einbeck II

Fußball-Wochenende auf Kreisebene: Rasante Zweikämpfe und technische Finessen sollen für Unterhaltungswert beim Publikum sorgen.

Region. Das Fußball-Programm des Wochenendes startet für die Fußballer in der Ersten Kreisklasse 2 bereits am heutigen Sonnabend: Im Einbecker Stadion an der Schützenstraße stehen sich Aufsteiger SVG Einbeck 05 II und der FC Kreiensen / Greene gegenüber.

Sonntag, folgen weitere vier Punktspiele – wobei auf drei Plätzen lokale Vertretungen mit am Ball sind. Es spielen: Dassel / Sievershausen II – Ahlshausen / Opperhausen (10.30 Uhr), Hollenstedt / Stöckheim – Markoldendorf, SVG GW Bad Gandersheim – Mackensen und FSG Hils / Selter – Ilmetal / Dassensen (alle 14.30 Uhr).

Einbeck 05 II – Kreiens./Gr.

Das „Kellerduell“ der Spielklasse findet als Sonnabend-Spiel in der Bierstadt statt. Aufsteiger SVG Einbeck 05 II erwartet den FC Kreiensen / Greene. Das Schlusslicht der Tabelle trifft auf den Vorletzten. Während die Einbecker Bezirksliga-Reservisten aus ihren sieben bisherigen Punktespielen lediglich einen Punkt geholt haben und die enttäuschende Tordifferenz von 9:37 aufweisen, haben die Gäste immerhin schon einmal gewonnen und zudem ein Unentschieden geholt. Trotzdem können vier Punkte aus acht Partien nicht zufriedenstellend für die Schwarz-Roten sein. Die Gäste wollen alles geben.

Dassel/S. II – Ahlsh./Opp.

Im Spielort Sievershausen muss der Gast FC Ahlshausen / Opperhausen darauf vertrauen, eine personell bessere Mannschaft als bei der 1:3-Niederlage in Lüthorst beim aktuellen Tabellenzweiten SG Elfas am „Tag der Einheit“ aufbieten zu können. Obwohl der Gastgeber mit 13 Punkten immerhin auf Rang sieben steht, müssten die Weinhardt-Männer mit Stammpersonal eigentlich als Sieger vom Platz gehen können.

Grün-Weiß – Mackensen

Nach dem 3:0-Sieg in Hullersen bei der SG Ilmetal / Dassensen am vergangenen Mittwoch sind die Grün-Weißen auf Tabellenplatz drei vorgerückt – nur einen Zähler hinter dem Überraschungs-Führungsduo FSG Hils / Selter und SG Elfas. Daher wäre ein Heimsieg für die Osbahr-Elf morgen von besonderer Wichtigkeit. Allerdings reist mit dem SV Mackensen (bisher 15 Punkte) ein ehrgeiziger Neuling an, der im Falle eines Auswärtssieges in Bad Gandersheim mit den Grünhemden punktemäßig gleichziehen könnte.

Hils/Selter – Ilmetal/Dass.

Die FSG Hils / Selter muss auf dem Platz in Naensen die Spitzenposition verteidigen. Carsten Lawrenz und seine FSGer dürften sich gegen den Tabellenneunten SG Ilmetal / Dassensen keinen Punktverlust erlauben, will man nicht die Gegnerschaft aufkommen lassen. Zwischen der Tabellenführung und Rang sechs sind aktuell nur vier Punkte Unterschied. Alles scheint derzeit möglich zu sein. Bloß keinen unnötigen Punktverlust hinnehmen – das scheint aktuell die Devise nicht nur bei der FSG Hils / Selter zu sein.srd