Fußball Erste Kreisklasse 2

FC Kreiensen/Greene Letzter

Nach 0:6-Pleite in Ahlshausen als einziges Staffelteam punktlos

Ahlshausen: Gastgeber werden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht.

Region. In der Ersten Kreisklasse 2 der Fußballer hat der FC Ahlshausen / Opperhausen das Derby gegen den FC Kreiensen / Greene in Ahlshausen mit 6:0 Toren deutlich gewonnen. Im Spitzenspiel setzte sich die SG Hollenstedt / Stöckheim mit 4:1 Toren gegen die FSG Hils / Selter durch und löst damit den bisherigen Tabellenführer auf den vordersten Rang des Klassements ab.

Ahlsh./O. – Kreiens/Gr. 6:0

Am Ende machten die Hausherren das halbe Dutzend voll, denn sie nutzten die Defizite in der Deckung der Gäste gnadenlos aus. Auch die Gäste hatten ihre Chancen. Gleich mehrfach scheiterte Sven Schumacher am tadellos agierenden FC-Ersatztorwart Marcel Klys.

Halbzeitstand war bereits 3:0. Drei weitere Treffer fielen für die Weinhardt-Schützlinge nach dem Wiederanpfiff. Letztendlich ist der Heimsieg zu hoch ausgefallen. Die Rot-Weißen verbessern sich auf Tabellenplatz drei – punktgleich mit der schon am Freitagabend siegreichen Vertretung der SVG GW Bad Gandersheim. Der FC Kreiensen / Greene kassierte die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel und ist als Tabellenletzter einziges Team der Staffel ohne jeglichen Punktgewinn.

Die Torfolge: 1:0 (7.) Rouven Winkelmann, 2:0 (32.) Simon Dörries, 3:0 / 4:0 / 5:0 / 6:0 (38. / 48. / 54. / 60.) Joel Ludwig, der mit seinen vier Treffern überragender Angreifer seiner Mannschaft war.

Hollenst./St.. – Hils/S. 4:1

Am Ende ist die Niederlage des bisherigen Spitzenreiter FSG Hils / Selter in Hollenstedt beim neuen Leader recht deutlich ausgefallen. Lange hielten die Gäste gut mit, scheiterten jedoch an den nach der Pause aufstrebenden Hausherren. In der Schlussphase hatten die Gastgeber mehr zuzusetzen. Sie bedrängten den FSG-Kasten.

Früh waren die Gäste durch Steven Poetzsch (4.) zum 0:1 gekommen – ehe der Ex-Grün-Weiße Michael Misch (26.) der Ausgleich zum 1:1 gelang. In der Schlussviertelstunde kam die SG zu ihrem entscheiden Vorsprung mit den Treffer zum 2:1 (76.), 3:1 (83.) und 4:1 (90.).

Freitag: SVG siegt mit 4:0

Bereits am Freitagabend kam die FSG Hils / Selter in Naensen zu einem 4:0-Sieg gegen den TSV Lauenberg und kann damit die Tabellenführung halten.

Lauenberg – Grün-Weiß 0:4

Für den TSV Lauenberg war es die zweite 0:4-Pleite am Freitag in Folge – zunächst bei der FSG Hils / Selter in Naensen und nun gegen die SVG Grün-Weiß auf eigenem Platz. Am Freitagabend waren die Gäste aus der Kurstadt in beiden Halbzeiten tonangebend und gingen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz – was sie in der Tabelle weiter an die vorderen Ränge bringt. Die Torfolge in Lauenberg: 0:1 (24.) Lennard Stefke, 0:2 (26.) Marco Balistreri, 0:3 (67.) Nicodemo Bruno und 0:4 (84.) Nicodemo Bruno.
Erste Kreisklasse 1

Rehbachtal II – Altes A. 0:1

Die Altämter hatten am gestrigen Vormittag im Spielort Bollensen bei der Rehbachtal-Reserve anzutreten und landeten dort (endlich) den ersten Saisonsieg. Der Altämter Sieg war glücklich, aber durch eine kämpferisch starke Leistung auch nicht unverdient. Die Hausherren konnten schon nach einer Viertelstunde einen Elfmeter nicht verwerten. Das entscheidende Tor erzielte Routinier Mario Wurst (70.) für die Gäste aus dem Alten Amt.srd