FC Kreiensen/Greene weiterhin Schlusslicht

Erste Kreisklasse 1 + 3: 0:4 gegen FSG Hils/Selter – FC Ahlshausen/Opperhausen festigt durch 4:0-Sieg Spitzenposition in Staffel 3

Kreiensen: Die Gastgeber-Vertretung des FC Kreiensen/Greene leitet eine Offensivaktion ein.

Region. In der Ersten Fußball-Kreisklasse 1 hat der SV Heckenbeck sein zweites Spiel in Folge verloren – diesmal mit 0:2 in Hullersen bei der SG Ilmetal / Dassensen. Die Negativserie des FC Kreiensen / Greene zudem ihre Fortsetzung gefunden. Mit 0:4 unterlagen die Schwarz-Roten im Heimspiel gegen den Nachbarn FSG Hils / Selter (Naensen / Wenzen).

In Staffel 3 gab sich Spitzenreiter FC Ahlshausen / Opperhausen keine Blöße. Durch einen 4:0-Heimsieg über den SV Bühle hat die Mann-Elf die Tabellenführung gefestigt. Ohne Zähler sind hingegen in dieser Spielklasse FC Auetal II und SG Altes Amt geblieben.

Erste Kreisklasse 1
Kreiensen/Gr. – Hils/S. 0:4

Fast eine halbe Stunde hielten die Platzherren den torlosen Spielstand und waren phasenweise sogar ein ebenbürtiger Gegner. Dann aber setzte sich die spielerische Qualität der Männer aus Naensen und Wenzen mehr und mehr durch. Sie hatten zudem mit Max Strohmeier einen dreifachen Torschützen in ihren Reihen, der zum Garanten des Erfolges wurde. Verdient war der „Dreier“ allemal. Für die FCer spricht einzig, dass man in de Schlussphase engagierter und geordneter blieb als zuletzt. Die Tore: 0:1 (28.) Max Strohmeier, 0:2 (29.) Kevin Kensy, 0:3 / 0:4 (39. / 70.) Max Strohmeier.

Ilmetal/D. – Heckenb. 2:0

Lange blieb das Treffen ausgeglichen. Die beste Chance in der ersten Spielhälfte hatten die Gäste, als der Heimelf-Keeper einen Freistoß von Jan Bohnsack aus dem Winkel fischte. Dann aber fiel etwas überraschend das 1:0 (54.) durch Marvin Guse. Die Gäste wollten den Ausgleich, handelten sich aber einen zweiten Gegentreffer von Guse (66.) ein. Insgesamt war es ein unterdurchschnittlcher Auftritt der Blau-Gelben, der mit der zweiten Niederlage in Folge quittiert wurde.

Erste Kreisklasse 3
Ahlsh./Opp. – Bühle 4:0

In Opperhausen setzten fast ausschließlich die Hausherren die Akzente. Eigentlich hätte der Heimsieg gemessen an den Spielanteilen noch deutlicher ausfallen müssen. Es war der vierte FC-Erfolg im vierten Saisonspiel – dem zweiten FC-Match mit Torjäger Joel Ludwig, der dem Titelfavoriten lange Wochen gefehlt hatte. Bester FC-Torschütze war diesmal Kai Engelke mit drei Treffern.
Die Torfolge zum Tagessieg: 1:0 (10.) Kai Engelke, 2:0 (45.) Joel Ludwig, 3:0 (55.) Kai Engelke und 4:0 (80.) Kai Engelke.

Sülbeck/I. II – Auetal II 3:2

Die Auetaler Reserve ging in Sülbeck in Führung, erwirkte später den 2:2-Gleichstand, um am Ende knapp alle drei Zähler abzugeben. Insgesamt ist die Niederlage als etwas unglücklich zu bezeichnen, denn im Felde waren die Gäste durchaus ebenbürtig. Die Torfolge: 0:1 (11.) Manuel Winter, 1:1 (26.) 2:1 (28.), 2:2 (50.) Dustin Groetzner und 3:2 (53.).

Nörten II – Altes Amt 5:0

Die Altämter hatten bei der Landesliga-Reserve im Südkreis einen schweren Stand. Immerhin hielten sie die Begegnung mehr als eine Halbzeit einigermaßen offen. Erst in der Schlussphase wurde der verdiente Heimsieg des SSV Nörten II vom Ergebnis her deutlich.srd