Erste Kreisklasse 2

FC Kreiensen/Greene: Gesiegt

FC Ahlshausen/Opperhausen und SVG Grün-Weiß weiter überzeugend

Region. Fußball-Spieltag in der Ersten Kreisklasse 2 mit Erfolgen für den FC Ahlshausen / Opperhausen, die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim und nun endlich auch für den zuvor punkt- und sieglosen FC Kreiensen / Greene. In der Ersten KK verbuchte die SG Altes Amt mit ihrem 2:2-Unentschieden beim VfB Uslar wenigstens einen Teilerfolg. In der vorderen Tabellenregion haben sich der FC Ahlshausen / Opperhausen und auch die SVG Grün-Weiß nunmehr förmlich „eingenistet“.

Ahlsh./O. – Einbeck II 8:2

Der Gast war mit dem deutlichen Endstand noch gut bedient. Bis auf das frühe Führungstor zum 0:1 und einem weiteren Treffer zwischendrin  zum 7:2 hatte der Gast nicht viel zu bieten. Die SVG-Reserve aus der Bierstadt konnte weder läuferisch noch spielerisch auch nur annähernd mithalten. Den Ton gaben die flinken Hausherren auf dem Platz in Ahlshausen an. Die Torfolge: 0:1 (10.), 1:1 (15.) Matthias Wiegräfe, 2:1 (16.) Johannes Dörries, 3:1 (19.) Patrick Blank, 4:1 (26.) Johannes Dörries, 5:1 (30.) Matthias Wiegräfe, 6:1 (60.) Maximilian Papendick, 7:1 (70.) Maximilian Papendick, 7:2 (78.) und 8:2 (81.) Christopher Wicharz.

Markoldend. – Grün-W. 0:3

Die Grün-Weißen waren verdienter Sieger des Matches in Markoldendorf. Es war ein „Spiel auf ein Tor“ – die SVG stürmte 90 Minuten lang auf den Kasten des Platzvereins. Die SVG-Torausbeute blieb eher gering, eine Reihe bester Chancen vergeben wurden – darunter auch zwei Foulelfmeter von Daniel Schulze und Marco Balistreri, die beiden am MTV-Keeper scheiterten. Der Schlussmann der Hausherren war wegen seiner zahlreichen Glanzparaden bester Mann der Heimelf. Die SVG-Treffer erzielten Neron Berisa, Nicodemo Bruno und Alexander Belusov. Am Mittwoch steht um 17.45 Uhr das nächste Heimspiel gegen die SVG Einbeck 05 II an.

Ilmetal/D. – Kreiens./G. 1:2

Endlich: Erster Saisonsieg für den FC Kreiensen / Greene unter Neu-Trainer Rui da Silva Elisario und großen Aufatmen innerhalb von Team und Umfeld. Auf dem Platz in Hullersen  kamen zunächst die Gastgeber nach 0:0-Pausenstand zum 1:0 (55.). Aber schon zwei Minuten später setzte Till Kahlke einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 1:1 ins Netz (57.). Das 1:2-Siegtor fiel durch Marvin Kleinhans (70.). Die FCer spielten mannschaftliche geschlossen und waren kampfstark. Sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause machte Keeper Melvin Rademacher. Auch der zuletzt berufsmäßig fehlende und nun wieder im Abwehrzentrum agierende Kai Engelke war ein deutlicher Gewinn für das FC-Team.

Erste Kreisklasse 1

Mit einem 2:2-Unentschieden mussten sich die Altämter an der Auschwippe in Uslar begnügen – obwohl sie gestern einen Auswärtssieg hätten schaffen können. Beim Stand von 1:2 verpasste es die SG, den Vorsprung zu erhöhen. In der Nachspielzeit fehlte bei weiteren Chancen das Schussglück – nachdem man zuvor eher zu unglücklichen Zeitpunkten die Gegentreffer hinnehmen musste. Nach dem 0:1 (1.) kamen die Altämter durch Oldie Mario Wurst zu zwei Treffer und den Spielstand von 1;2. Der Ausgleich resultierte aus der 89. Spielminute.srd