Altherren-Kreisliga Ü 32

FC-Oldies bleiben ganz vorn

Heimsieg gegen SVer

Region. Zwei 2:1-Erfolge und ein 1:1-Unentschieden – das ist die Spieltagsbilanz der lokalen Clubs im Geschehen der Altherren-Kreisliga Ü 32 vom vergangenen Sonnabend. Terminlich verlegt wurde das ursprünglich ebenfalls vorgesehen Match zwischen der SG Altes Amt und dem TSV Edemissen.

Tabellenführer bleibt der FC Ahlshausen / Opperhausen, der sich – wenn auch mit reichlich Mühe – mit 2:1 gegen den hartnäckigen Rivalen SV Höckelheim in Opperhausen durchsetzen konnte.  Der Spitzenreiter lag zunächst mit 0:1 hinten (19.) schaffte aber postwendend per Eigentor des Gegners den 1:1-Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie ruppig und Spielleiter Martin Schreer aus Einbeck musste mehrfach erhitzte Gemüter aus beiden Teams beruhigen. Das einzige Tor des zweiten Durchgangs und damit den spielentscheidenden Treffer erzielten  die Gastgeber – durch Kai Schubert in der 41. Spielminute.

Ebenfalls mit 2:1 setzte sich der FC Auetal in Sebexen gegen de FSG Leinetal durch. Es war der zweite FC-Erfolg in Folge – nachdem die Auetaler bereits am Mittwochabend ihr Heim-Nachholspiel gegen den  FC Sülbeck / Immensen für sich entschieden hatten. Der FC Auetal verbessert sich in der Staffel-Tabelle auf Rang drei.

Vom FC Sülbeck / Immensen trennte sich am Sonnabend der SV Harriehausen mit einem 1:1-Remis. Sascha Reimann (21.( hatte das Führungstor der Schwarz-Weißen erzielte, der Ex-Grün-Weiße Benny Statz (31.) sorgte für den Ausgleich.srd