FC schlägt FSG mit 3:0 Toren

Kreiensen. Einen klaren 3:0-Heimsieg haben am Sonnabendnachmittag die Altherren-Fußballer des FC Kreiensen/Greene in ihrem Derby der AH-Kreisklasse Ü 32 gefeiert (Spielszenen). Die Schwarz-Roten besiegten die Gäste von der FSG Hils/Selter auf dem Rasenplatz in Kreiensen sicher. In beiden Halbzeiten der Begegnung lagen Feldvorteile und Torchancen-Plus auf der Seite der Hausherren.

Es war ein vergleich zweite ersatzgeschwächter Teams, die nur jeweils einen Auswechselspieler aufbieten konnten. Der FC musste sogar unterbesetzt anfangen, ehe zwei Akteure verspätet eintrafen. Die 1:0-Pausenführung besorgte Roman Schwitalla mit seinem strammen Schuss (20.). FSG-Keeper Chris Molla war ohne Chance.

Nach der Pause konnten die Gastgeber ihre Überlegenheit durch zwei weitere Treffer dokumentieren. Das 2:0 (45.) erzielte der eifrige Jens Wilhelm und den Treffer zum 3:0-Endstand brachte Lars Mackowiak kurz vor dem Spielende an (57.). Der FC-Erfolg war eindeutig verdient.srd