Kreisliga

FC überwintert als Spitzenreiter

Auetaler 3:1 gegen FSG Leinetal – Zwei Treffer durch Aron, einen durch Alusse

Gestern: Hartplatz-Fußball in Kalefeld. Am Ball: FCer Marian Müller.

Kalefeld/Sebexen. Es war eines von nur zwei Kreisliga- Matches, die am gestrigen Volkstrauertag möglich waren – die Partie zwischen dem FC Auetal und der FSG Leinetal auf dem Hartplatz in Kalefeld. Die Spielfläche war bis auf einige Pfützen durch den kurz vor dem Anpfiff niederprasselnden Regen gut bespielbar. Nach 90 Minuten endete das Lokalduell des letzten Herbstrunden-Spieltages mit einem 3:1-Sieg der gastgebenden Auetaler.

Auetal – Leinetal 3:1

Die Auetaler sind – bedingt durch ihren Vorsprung an Spielen – nun ganz vorn. Ihr jüngster Heimsieg des gestrigen Tages basiert auf drei Treffer von Spielern, die beide exakt am Vortage ihren jeweils 28. Geburtstag feiern konnten: Patrick Aron und Pierre Alusse. Patrick Aron war es, der seine Elf mit 1:0 in Führung bringen konnte (10.). Danach blieb die Partie aber offen, zumal die Gäste aus Vogelbeck. Hohnstedt und Edesheim durch Biel nach einer schönen Flachpass-Kombination den 1:1-Ausgleich erzielen konnten. Aber schon im Gegenzug gelang Pierre Alusse das Tor zur 2:1-Führung für die Auetaler Mannschaft (23.). In der Folgezeit und auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Begegnung lange spannend, denn zunächst wollte der Ball weder hüben noch drüben über die gegnerische Torlinie. Von den Spielanteilen her lag das leichte Plus auf der Seite der Gastgeber, die sich damit ihre Führung verdient hatten.

3:1 durch Patrick Aron

Eine gewisse Vorentscheidung brachte dann der Treffer zum 3:1 (70.) – wiederum erzielt durch Patrick Aron. Doch selbst dieser Rückschlag lähmte die Aktionen der nie aufgebenden Gäste aus dem Leinetal nicht sonderlich. Im Gegenteil: In der Schlussphase warfen sie alles nach vorne, erspielten sich auch Torchancen – trafen aber nicht. So blieben alle drei Zähler im Auetal. FCA: T. Nickel, Kleiner, Winter, K. Halbe, Müller, A. Nickel (Schlicht), Freise, Sue (Krußholz), Alusse, Seehagen und Aron (S. Hausmann).srd