FC und SV im Einsatz

Kreisliga: Harriehausen in Hohnstedt – Auetaler in Kalefeld

Hartplatz in Kalefeld: Hier erwartet der FC Auetal morgen den starken Aufsteiger SSV Nörten II.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Der erste November-Sonntag ist für die Fußballer der Kreisliga terminiert: Sieben Begegnungen sind vorgesehen, von denen sechs zur neuen Nachmittagsanstoßzeit beginnen sollen. Schon jetzt ist klar, dass vermutlich nicht alle Spiele stattfinden können. Die Intensität des Spielbetriebs dürfte weitestgehend von den Niederschlägen und dem Allgemeinzustand des jeweiligen Platzes außerhalb der Wachstumsphase abhängig sein.

Das Liga-Programm: Heisebeck/Offensen – SG Rehbachtal, Edemissen – Sudheim, FC Auetal – Nörten II, Lindau – Inter Amed Northeim, Dassel/ Sievershausen – Moringen, Leinetal – Harriehausen (alle Sonntag, 14 Uhr) und Höckelheim – Denkershausen (Sonntag, 14.30 Uhr).

Auetal – Nörten II

Die Ansetzung des Matches ist bereits für den B-Platz in Kalefeld vorgenommen worden. Die Gastgeber sind favorisiert und haben es in der Hand, ihre Zwischenbilanz mit 24 Punkten aus zwölf Partien weiter aufzubessern. Zur SG Dassel/Sievershausen sind es nur zwei Punkte, zum SV Moringen vier Zähler. Der FC Auetal könnte also mit in die Verfolger-Rolle des Spitzenreiters SG Denkershausen eintreten. Dafür muss morgen ein „Dreier“ her. Aufsteiger SSV Nörten II hat beachtliche 21 Zähler aus erst zehn Saisonspielen gesammelt und ist auch auswärts nicht zu unterschätzen. Mit 7:6 wurden das torreiche letzte Heimspiel gegen den FC Lindau knapp gewonnen. Dieses Resultat reflektiert die Stärke (Angriffsspiel) und die Schwäche (Abwehrarbeit) der Südkreisler.

Leinetal –Harriehausen

In Harriehausen {eigentliche der Gastgeber) kann nicht gespielt werden. Das stand bereits zur Wochenmitte fest. Nun wurde das Heimrecht getauscht. Neuer Spielort soll nun der Rasenplatz in Hohnstedt sein. Ob dieser bespielbar ist, wird erst am Sonntagvormittag entschieden. Zu Situation vor dem erhofften Anpfiff: Der SV Harriehausen steht mit 21 Punkten auf Rang sechs – also im gehobenen Mittelfeld der Staffel. Die Leinetaler liegen mit 17 Punkten auf Rang zehn. Zuletzt gab es eine bittere 0:4-Packung gegen die SG Denkershausen, währen die Schwarz-Weißen ein achtbares 1:1 in Moringen erringen konnten.srd