Kreisliga

FC Auetal hat weiter Titelchance

Nach 2:1-Sieg über SV Harriehausen nun zum „Endspiel“ nach Denkershausen

Strammer Torschuss auf dem Kalefelder Rasen: Angreifer Timo auf der Brücken vom SV Harriehausen zieht kraftvoll ab.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Die Fußballer des FC Auetal haben das „Endspiel“ um die Kreismeisterschafts erreicht. Sie gewannen gestern ihr letztes Saison-Heimspiel gegen den SV Harriehausen mit 2:1 Toren und müssen am nächsten Sonntag bei Tabellenführer SG Denkershausen (Anstoß 13.30 Uhr) gewinnen – wollen sie sich die Kreismeisterschaft sichern. Die SG konnte gestern das Auswärtsspiel beim FC Weser mit 6:0 Toren für sich entscheiden und geht mit zwei Punkten Vorsprung in das letzte und alles entscheidende Saisonspiel gegen die Auetaler.

Auetal – Harriehausen 2:1

Die Gastgeber waren in Kalefeld ein etwas glücklicher Sieger, denn der taktisch und kämpferisch überzeugende Gast aus Harriehausen war über 90 Minuten ein ebenbürtiger Partner und hatte insgesamt sogar die bessere Chancen auf seiner Seite – was unter anderem ein Pfostenschuss von Timo auf der Brücken (46.) und ein Lattentreffer von Julian Brunner (88.) dokumentieren.

In jedem Fall wurde der Mit-Titelanwärter FC Auetal vollauf gefordert. Nur die Chancenverwertung der Gäste war nicht optimal. Gäste-Trainer Stefan Schlimme war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der knappen Niederlage durchaus zufrieden.

Aus 0:1 wird 2:1

Eine Halbzeit verlief die Begegnung torlos. Erst mit dem 0:1 (50.) durch Julian Brunner kam mehr Schwung in die Aktionen der Hausherren – was auch bitter nötig war. Die Auetaler mussten zulegen – was sie dann auch zumindest durch die zwei siegbringenden Treffer auch taten. Nur drei Minuten nach der Harriehäuser Führung glich Dennis Seehagen zum 1:1 aus (53.). Das so wichtige Auetaler Siegtor steuerte in der 78. Spielminute der erfahrene Martin Kleiner bei.

SV Harriehausen: Hoppmann, Wagner, Aßmann, Jessen, Knackstedt, Feuerriegel, Busch (Kerl), J. Brunner, Miaoulis, Zumeraj (Stein) und auf der Brücken.
FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Bock, Henne, Freise, Sue (P. Laue), A. Nickel (H. Halbe), Winter, Aron, N. Hausmann und Seehagen.srd