FC Auetal holt Rückstand auf – 3:3 im Testspiel

TSC Dorste erweist sich als engagierter und unbequemer Gegner des Kreisligisten / Tore durch Rose, Aron und Kruse

Kalefeld: Trotz des Eingreifens mehrerer Auetaler Akteure kommt der Gäste-Stürmer zum Torschuss.

Kalefeld/Sebexen. Sechs Treffer ereigneten sich im Fußball-Vorbereitungsspiel zwischen Gastgeber FC Auetal I und dem TSC Dorste aus dem NFV-Kreis Göttingen-Osterode auf dem Kalefelder Rasenplatz. 3:3 lautete schließlich der Endstand der Begegnung zwischen dem gastgebenden Kreisligisten und dem engagierten Kreisklassen-Vertreter der Nachbarregion. Die Gäste aus dem Osteröder Stadtteil hatten den deutlich besseren Start in die Begegnung.

Mit ihrem konzentrierten Aufbauspiel stellten sie die zunächst allzu sorglos agierende Defensive der Gastgeber immer wieder vor arge Probleme. Diese mündeten in den Gegentreffern zum 0:1 (9.) und zum 0:2 (20.) – jeweils durch den TSCer Kevin Bergmann. Der junge FC-Keeper Pascal Müller war zweimal chancenlos gegen die erfolgreichen Aktionen des Dorster Stürmers, weil sich jeweils kräftige Lücken in de FC-Deckung auftaten.

FC-Coach Stefan Oppermann gefiel das Auftreten seiner Schützlinge insbesondere in der ersten Halbzeit überhaupt nicht – denn auch nach vorne lief nicht besonders fiel auf Auetaler Seite. Wenigstens gelang durch Niklas Opitz (34.) noch de Treffer zum 1:2-Anschlusstor.

Ausgleichstor durch Aron

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Auetaler steigern. Sie nahmen nun mehr die Zweikämpfe an und auch sonst zog mehr Ordnung in ihr Spiel ein. Das lag auch mit daran, dass Patrick Aron (50.) nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff der 2:2-Ausgleich gelang.

Aber die Gäste blieben weiterhin gefährlich und kamen durch Mittelstürmer Bennet Jäger zur erneuten Führung – mit dem Treffer zum 2:3 (57.).

Kruse trifft zum 3:3-Endstand

Den Schlussakzent mit dem sechsten Treffer der Partie setze aber wiederum der FC Auetal. Der junge David Kruse, einer von vier in der zweiten Halbzeit eingesetzten Einwechselspielern, gelang der Treffer zum 3:3-Endstand. Der FC Auetal hat sicherlich noch „Luft nach oben“, konnte aber zumindest durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit eine durchaus im Raum stehende Heimniederlage gegen einen klassentieferen Gegner gerade noch abwenden.srd