Kreisliga

FC Auetal kontra FC Lindau

Auswärtsaufgabe des SV Harriehausen beim TSV Sudheim

Region. Der erste September-Sonntag bringt für die Fußballer in der Kreisliga ein Spielgeschehen mit nur fünf Begegnungen. Mit dabei im Spielbetrieb des Tages sind der FC Auetal und der SV Harriehausen – die FCer zu Hause in Kalefeld gegen den Namensgevatter aus Lindau, die SVer beim TSV in Sudheim.
Alle fünf Begegnungen des morgigen Nachmittags: Höckelheim – Nörten II, Dassel / Sievershausen – Elvershausen, Sudheim – Harriehausen, FC Auetal – Lindau und Vardeilsen – SG Rehbachtal (alle 15 Uhr).

Auetal – Lindau

Nach der 0:1-Niederlage der Auetaler in Schlarpe bei der SG Rehbachtal sind die Auetaler trotz ihrer beiden voran gegangenen Siege auf Rang sieben des Klassements zurück gefallen. Um die furios gestarteten Rehbachtaler und auch den mächtig starken Aufsteiger FC Hettensen / Ellierode / Hardegsen mit ihren jeweils optimalen zwölf Punkten nach jeweils vier Spielen nicht aus dem Auge zu verlieren, sollte morgen in Kalefeld ein Heimsieg her.

Nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte dieses Vorhaben auch möglich sein. Denn: Der Gast FC Lindau verzeichnete einen klassischen Fehlstart und liegt nach fünf ausgetragenen Matches ohne einen einzigen Punkte mit der Tordifferenz von 6:23 abgeschlagen an letzter Stelle. Der Gastgeber ist Favorit, muss die Aufgabe aber auch mit dem nötigen Ernst angehen.

Sudheim – Harriehausen

Auch der SV Harriehausen dürfte mit seiner eingespielten und im Aufwind befindlichen Mannschaft nicht chancenlos in Sudheim sein. Der TSV stellt sich nach der Demission des langjährigen Coaches Rüdiger Schulz mit einer neuformierten Truppe dem Spielgeschehen. Magere vier Punkte nach vier absolvierten Partien zeigen auf, dass die „neue“ Sudheimer Elf noch deutlich entfernt zu sein scheint als in mehreren Jahren die Schulz-Elf, die regelmäßig zumindest zum erweiterten Kreis der Titelanwärter gehörte.

SV-Coach Stefan Schlimme und seine Männer reisen mit breiter Brust nach Sudheim. Nach der bitteren 0:5-Auftaktpleite hat es auf eigenem Platz zwei Siege gegeben. Auf Rang acht steht der SV noch zwei Plätze oberhalb des Gastgebers, obwohl dieser bereits ein Spiel mehr als der SV ausgetragen hat.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger