Kreisliga

FC Auetal ringt SVG Einbeck Punkt ab

2:2-Unentschieden im Freitag-Spiel – SV Harriehausen scheitert mit 0:4 Toren am FC Weser

Elfmetertor in Kalefeld: Treffer zum 1:1 fällt für die Gäste durch Salim – FC-Ersatztorwart Patrick Aron.

Kalefeld/Harriehausen. Ohne Heimsieg sind im Fußball-Spielgeschehen der Kreisliga die beiden beteiligten Lokalteams geblieben. Für den FC Auetal reichte es am Freitag in Kalefeld gegen den Titelanwärter SVG Einbeck 05 immerhin zu einem 2:2-Remis, der enttäuschende SV Harriehausen scheiterte hingegen am Aufsteiger FC Weser mit 0:4.

Auetal – Einbeck 2:2

In Kalefeld hielten sich die Hausherren achtbar und holten einen verdienten Teilerfolg gegen den favorisierten Tabellenführer aus der Bierstadt. Das Remis der Auetaler ist umso respektabler, weil Stammkeeper Torben Nickel verletzungsbedingt ohnehin fehlte und sich sein vorgesehener Stellvertreter Pascal Müller beim Aufwärmen auch noch verletzte. Für ihn hütete Torjäger Patrick Aron das Gehäuse.

Trotz dieses Handicaps hieß es schnell 1:0 (4.) für die Gastgeber durch Marvin Diedrich. Das 1:1 (19.) durch Salim war ein unglücklicher Gegentreffer per Elfmeter (Foto). Nur vier Minuten später gingen die Auetaler durch David Wübbelmann (23.) mit 2:1 erneut in Führung. Den 2:2-Ausgleich besorgte dann der Einbecker Huynk (63.) erst nach dem Wiederanpfiff.
FC Auetal: Aron, Rupp, Diedrich, Wolter, A. Nickel, Clasing, Busch (Wille), Seehagen, Opitz , Meiners und Wübbelmann (Schlicht).

Harrieh. – Weser 0:4

Auch ohne ihren Torjäger Falk van der Crone kamen die Gäste vom Weserstrand beim harmlosen SV Harriehausen zu einem klaren Erfolg. Auf Aufsteiger verbuchte in beiden Halbzeiten mehr Spielanteile und hätte sogar noch höher gewinnen können. Die Gastgeber enttäuschten und warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Schon beim Seitenwechsel lagen die Hausherren mit 0:2 hinten.

Die nur wenigen gefährlichen Angriffe blieben ohne erfolgreichen Abschluss, sodass die Schwarz-Weißen in diesem einzigen Sonnabend-Spiel der Staffel sogar der Ehrentreffer auf eigenem Platz versagt blieb.

Als Fazit des Treffens bleibt die Feststellung, dass in diesem Match der schwere Stand der Aßmann-Elf im Abstiegskampf überdeutlich wurde – denn der Gast aus Lippoldsberg und Bodenfelde gehört keineswegs zu den Topteams der Liga.

Die Tore: 0:1 (9.) Stüber, 0:2 (38.) Gorny, 0:3 (60.) Simon und 0:4 (90.) Gorny.

SV Harriehausen: Nagel, N. Hoppmann, Görlich, Miaoulis, Hornig, Mirke (D. Reimann), R. Reimann, L. Zumeraj (Flügge), Stein, Feuerriegel und J. Metzner (Kath).srd