Kreisliga

FC Auetal will sich zu Hause rehabilitieren

Nach „Schwarzem Wochenende“ Heimspiel gegen TSV Sudheim / Harriehausen in Volpriehausen, SVG GW in Hohnstedt

Region. Mit allen drei Lokalteams wird am morgigen Sonntag der nächste Fußball-Spieltag der Kreisliga stattfinden. Heimrecht genießt der zuletzt durch Pokal-Aus und Punktspiel-Packung arg gebeutelte FC Auetal, während SVG Grün-Weiß und SV Harriehausen auswärts antreten müssen.

Der Spieltag auf einen Blick: FC Auetal – Sudheim, FC Weser – Höckelheim, SG Rehbachtal – Harriehausen, SG Elfas – Moringen, Edemissen – Hilwartshausen (alle 15 Uhr), FSG Leinetal – SVG GW Bad Gandersheim (16 Uhr) und Hettensen/Ellierode Lindau (17 Uhr).

Auetal – Sudheim

Für den FC Auetal heißt es eindeutig: Wiedergutmachung nach den herben Enttäuschungen insbesondere des vergangenen Wochenendes mit nur zwei erzielten eigenen Treffern und Gegentreffern als Dutzendware. Der Stachel sitzt nach der 1:4-Pokalpleite beim klassentieferen SV 07 Moringen II und der 1:8-Heimpackung im Punktspiel gegen den TSV Edemissen tief.

Die Unzufriedenheit im Kader der FCer ist aktuell groß. Das verwundert wenig, haben die meisten Spieler doch deutlich bessere Tage in ihrem Club erlebt. Vielleicht kommt der TSV Sudheim als Gegner ohne Saisonsieg gerade recht, um neues Selbstvertrauen zu tanken.

Rehbachtal – Harriehausen

Auf dem Platz in Volpriehausen wird dieses Match ausgetragen. Gastgeber SG Rehbachtal mit Trainer Kevin Martin und Co-Trainerin Annabelle Winkelmann wird natürlich alles daran setzen, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Drei Punkte sollen für die Rehbachtaler Pflicht sein – auch nach der Belastung des Freitag-Pokalspiels in Bad Gandersheim in den Knochen.

Die Schwarz-Weißen werden es sicherlich schwer haben bei Hausherren, die nach wie vor zum engster Kreis der Anwärter auf den Kreismeistertitel zählen. Die Gäste haben nichts zu verlieren und wollen so lange wie möglich „auf Augenhöhe“ bleiben.

Leinetal – Grün-Weiß

Die SVG Grün-Weiß hatte vor dem Freitag-Pokal-Heimspiel gegen die SG Rehbachtal zwei Erfolgserlebnisse: Der erste Saisonsieg mit 3:1 gegen den FC Hettensen/Ellierode und das viel beachtete 1:1-Remis als Außenseiter beim Tabellenführer SG Rehbachtal in Schlarpe. Das lässt gewisse Erwartungen auch für das Match bei der FSG Leinetal aufkommen.

Gespielt wird morgen zur Anstoßzeit von 16 Uhr auf dem Platz in Hohnstedt. Allerdings müssen die Grünhemden bedenken, dass der Gastgeber bereits zwei seiner drei bisherigen Punktespiele gewinnen konnte und zudem den Heimvorteil im Rücken hat.srd