Erste Kreisklasse 2

FC Kreiensen/Greene weiter ohne einen Punkt

„Keller-Duell“ gegen den MTV Markoldendorf mit 1:3 verloren – Erste KK 1: Altämter 1:4-Heimniederlage

Kreiensen: Spielertraube im „Keller-Derby“ der Ersten Kreisklasse 2.

Region. Für den FC Kreiensen / Greene ist es im Fußball-Geschehen der Ersten Kreisklasse 2 inzwischen knüppeldicke gekommen: Das Team musste gestern im siebten Saisonspiel nicht nur die siebte Niederlage hinnehmen, sondern kassierte dies ausgerechnet gegen den Vorletzten MTV Markoldendorf. Einziges lokales Siegerteam war diesmal der FC Ahlshausen / Opperhausen.

Dassel/S. II – Heckenbeck 2:1

Im Spielort Sievershausen war die knappe Niederlage für die Gäste aus Heckenbeck eher unglücklich. Nach 0:0-Pausenstand kamen die Blau-Gelben durch Tommy-Lee Venghaus (49.) zum 0:1. Bald danach folgte ein Lattenkracher von Tillman Stenz. Aber ein unglückliches Eigentor (66.) und ein weiterer SG-Treffer (72.) – beide nach Standard-Situationen – brachten die Gastgeber letztendlich auf Siegeskurs. Es war ein glücklicher Sieg der Gastgeber, ein Remis wäre sicherlich gerechter gewesen.

Kreiens/Gr. – Markold. 1:3

Das „Kellerduell“ der Staffel entschieden die Gäste für sich. Sie waren in Kreiensen bei der ersatzgeschwächten FC-Elf insgesamt effektiver. Schon nach drei Minuten musste FC-Ersatzkeeper Tobias Kahlke zum ersten Mal hinter sich greifen – 0:1. Fortan bemühten sich die Gastgeber zwar, waren aber zu unentschlossen im Abschluss. Nach zwanzig Minute war die Partie praktisch schon entschieden – 0:2 (17.) und 0:3 (20.). Nach der Pause kamen die Hausherren wenigstens noch zum 1.3 (66.) durch Christian Plümer.

Vardeilsen – Auetal II 4:1

Verdienter Sieger der Partie war der SV Vardeilsen. Die Auetaler hielten mehr als eine Stunde gut mit, bis ihnen mehr und mehr die Kräfte ausgingen. Spätestens nach dem 3:1 (76.) war die Moral der Gäste dahin. Die Torfolge der Begegnung: 1:0 (4.) Walz, 2:0 (52.) Erbek, 2:1 (54.) Moritz Mollowitz, 3:1 (76.) Röpke und 4:1 (80.) Hasselmann.

Ahlsh./O. – Ilmetal/D. 4:2

In Ahlshausen setzten sich die Mann-Kicker gegen die Ilmetaler von Coach Uwe Sülflow (früher Ahlshausen) durch. Es war eine lebendige Begegnung mit vielen Torchancen und einem verdienten Sieg der Gastgeber, die gefährlicher und engagierter waren.srd