Freitag: Finale zwischen FC und SVG

„6. Leinetal-Cup“ des FC Kreiensen/Greene: Endspieltag mit den beiden abschließenden Begegnungen

Abgezogen: Torschuss von Moritz Junger (rechts, SVG Grün-Weiß) im Osterode-Spiel am Mittwoch.

Kreiensen/Greene. Die Gruppenphase beim Fußball-Sommerturnier des FC Kreiensen/Greene um den „6. Leine-Cup“ ist abgeschlossen. Die Finalteilnehmer am heutigen Freitagabend stehen fest – FC Auetal und SVG GW Bad Gandersheim im Turnier-Endspiel. Es ist mit attraktiven Abschluss-Matches auf dem Kreiensener Rasenplatz zu rechnen.

Am Mittwochabend gab es zunächst in Vorrunden-Gruppe A einen überzeugenden 6:1-Erfolg des Gastgebers FC Kreiensen/Greene gegen den künftigen Staffel-Rivalen SVG Einbeck 05 II.

Die Hausherren nutzten ihre Chancen und ließen erst in der zweiten Spielhälfte im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach. Die Torfolge der Begegnung: 1:0 (17.) René Laue, 2:0 (36.) Philipp Rieger, 3:0 (40.) Patrick Fischer, 4:0 (52.) Marius Aue, 5:0 (55.) Patrick Fischer, 6:0 (60.) Sven Schumacher und 6:1 (64.).

Remis zwischen VfR und SVG

In der entscheidenden Begegnung der Vorrunde A standen sich der VfR Osterode (mit den drei Ex-SVGern Faruk Kerelej, Astip Taqui und Ahmed Rizk) und die SVG Grün-Weiß gegenüber.

Die Rivalen lieferten sich eine spannende Partie, die mit einem 2:2-Remis endete. Die SVGer waren durch Malte Rode nach feinem Zuspiel von Moritz Junger mit 1:0 in Führung gegangen. Dann aber war es ausgerechnet der Ex-SVGer Astip Taqui, der mit seinem beiden Treffer zum 1:1 und zum 1:2 für einen Osteröder Vorsprung sorgte. Dann aber fiel durch Dennis Makowski (SVG) der entscheidende 2:2-Ausgleich.

Somit qualifizierte sich die SVG Grün-Weiß für das Endspiel am heutigen Freitag, während der VfR Osterode nur im „Kleinen Finale“ steht. Die Osteröder hätten nach ihrem Auftakt-Unentschieden gegen die SG Denkershausen II dieses entscheidende Duell gewinnen müssen – was ihnen aber nicht gelang.

Freitag: Endspiele in Kreiensen

Am heutigen Freitagabend kommt es in Kreiensen zu den beiden Turnier-Endspielen. Um 18 Uhr stehen sich im „Kleinen Finale“ die Teams des VfR Osterode und des Gastgebers FC Kreiensen/ Greene gegenüber.

Um 19.40 Uhr folgt das Turnier-Endspiel. Qualifiziert haben sich als souveräner Gruppensieger der Kreisligisten und Turnierfavorit FC Auetal und durch den Punktgewinn am Mittwochabend die Außenseiter-Vertretung der SVG Grün-Weiß aus Bad Gandersheim.srd