Erste Kreisklasse 2

FSG Hils/Selter: Nur Remis in Kreiensen

Engagierte Gastgeber gleichwertig – FC Ahlshausen/Opperhausen gewinnt mit 1:0

Region. In der Ersten Kreisklasse 2 der Fußballer hält die Elf der FSG Hils / Selter nach wie vor den Spitzenplatz – obwohl die Lawrenz-Schützlinge gestern beim Außenseiter FC Kreiensen / Greene nicht über ein für sie mageres 1:1-Unentschieden hinaus kamen. Bis auf einen Zähler rückt nun die SG Elfas heran. Weitere Teams sind ebenfalls vorn mit dabei.

Kreiens./Gr. – Hils/S. 1:1

Das Derby in Ahlshausen gestalteten die kampfstarken Gastgeber im Spielverlauf und auch vom Ergebnis her ausgeglichen. Die beiden Treffer der Begegnung fielen bereits in Halbzeit eins. Zunächst war es der FSGer Michael Mika (11.), der eine Vorlage von Bastian Schneider zum 1:0 nutzte. In der 22. Spielminute gab es nach einer Attacke von André Simon am FCer Till Kahlke berechtigterweise Elfmeter für die Hausherren.

Den Strafstoß verwandelte Kapitän Kai Engelke sicher zum 1:1-Endstand. Nach der Pause tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Es gab auf beiden Seiten kaum noch Torchancen. Erwähnenswert ist eigentlich nur „gelb-rot“ für den FSG-Torschützen Michael Mika. Insgesamt wurde die Gäste-Vertretung der FSG Hils / Selter ihren im bisherigen Saisonverlauf gezeigten Leistungen und ihrem Nimbus als Tabellenführer diesmal nicht gerecht.

Ahlsh./O. – Lauenberg 1:0

In Opperhausen kam der FC Ahlshausen / Opperhausen gegen die Solling-Elf des TSV Lauenberg zu einem mühsamen Tagessieg. Es war eine Partie mit zwei Mannschaften, die beide nicht überzeugend konnten. Die Fehler häuften sich auf beiden Seiten. FC-Coach Lars Weinhardt brachte den Spielverlauf auf den Punkt: „Wir hatten viele Chancen, aber es fehlte uns an Spielkultur“.

So konnten die FCer am Ende noch froh sein, durch Dominic Elges wenigstens den spielentscheidenden Treffer angebracht zu haben (64.). Ansonsten war die Fehlpass-Quote lange nicht so hoch wie gegen den TSV bei den Hausherren gewesen.

Schönh./S. – Altes Amt 4:0

Nach dem Heimsieg gegen den TSV Gladebeck (2:1) verfielen die Altämter in alte Fehler. Bis zur Pause hielten sie den 0:0-Gleichstand. Nach dem Wiederanpfiff führte ein Missverständnis im Defensivverhalten zum 1:0. Anstatt diesen marginalen Rückstand aufzuholen, fehlte es auf SG-Seite an konstruktiven  Aktionen für die Ausgleichsambitionen. Statt dessen gab es dreimal „Einladungen“ an den Gegner zum Toreschießen – der das gern annahm.srd