Für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Charlotte Plock-Giermann und Marius Numrich erreichten die erforderlichen Qualifikationsleistungen

Die Gandersheimer Athleten nach dem vorletzten Abendwettkampf in dieser Ferienzeit.

Bad Gandersheim. In einer Serie von kleinen Abendwettkämpfen im Rudolf Cahn von Seelen Stadion in Bad Gandersheim konnten sowohl Charlotte Plock-Girmann als auch Marius Numrich die bis zur Altersklasse U16 geforderte Zweitqualifikation erreichen, um zu den Deutschen Meisterschaften zugelassen zu werden.

Die Qualifikationsleistungen im Hammerwurf waren nicht das Problem und wurden weit übertroffen, aber die geforderte Zweitqualifikation aus einem anderen Wettbewerbsblock machte es noch einmal spannend. Beide entschieden sich für den Weitsprung und nach einigen Trainingseinheiten war es Marius recht früh gelungen die geforderte Weite zu springen.

Charlotte machte es sehr spannend und schaffte die 4,50 Meter erst kurz vor Meldeschluss. Aber immerhin, das intensive Training in einer anderen Disziplin hat sich ausgezahlt.

Chiara Daniel, die ebenfalls die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften im Hammerwurf erbracht hat, hat sich nicht für den Weitsprung, sondern für 3000 Meter Bahngehen entschieden. Nach zwei Wochen intensiven Trainings auf der Bahn versuchte sie diese Leistung als Zweitqualifikation einzubringen. Hierzu hätte sie 22:00 Minuten Zeit gehabt. Leider hat das in diesem Wettkampf noch nicht gereicht und sie kam mit guten 23:45 Minuten ins Ziel. Da sie danach in die Ferien verreist ist, war leider kein zweiter Versuch mehr möglich.

Die kleineren Wettkämpfe waren von gutem Wetter geprägt und haben allen Athleten viel Spaß bereitet. Bei allen Athleten zeigte sich noch viel Potential im Weitsprung, welches in dieser Saison vielleicht auch noch in neue Bestleistungen umgesetzt werden kann. Das Foto zeigt die Athleten nach dem vorletzten Abendwettkampf in dieser Ferienzeit.red