„Fußball-Heldin“ Kristin Berents

Northeim. „Fußball-Heldin“ des Jahres 2017: Kristin Berents vom MTV Markoldendorf, Zweite von links. Sie wurde für herausragende ehrenamtliche Leistungen als Kinder- und Jugendtrainerin ihres Vereins ausgezeichnet. Die aktive Fußball-Frau des MTV vertritt die Interessen der Mädchen und Frauen im Vereinsvorstand und wirkt engagiert im Bereich des Mädchen-Nachwuchses. Die von ihr gegründete C-Mädchenmannschaft führt sie als Trainerin bis in den Frauenbereich.

Dies trägt in hohem Maße dazu bei, dass der MTV Markoldendorf noch Frauen-Bezirksliga-Fußball spielt. Kristin Berents formte anschließend eine neue D-Mädchenmannschaft, die als C-Team die Vizemeisterschaft in der Region Northeim-Einbeck-Göttingen-Osterode erringen konnte. Als „Fußball-Heldin 2017“ wird Kristin Berents im Mai des Jahres an einer gesponserten fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Barcelona / Spanien teilnehmen können.srd