Fußballer-Wiedersehen und Abschied

Harriehäuser Sportwoche 2017: Beim Traditionsspiel in Harriehausen lief Kai Klemme letztmalig für die Schwarz-Weißen auf

Den Anstoß zum Abschiedsspiel nahmen Kevin Krause und Kai Klemme vor.

Harriehausen. Ein Wiedersehen mit vielen Fußballern gab es am vergangenen Sonnabend in Harriehausen, wo der langjährige Fußballer Kai Klemme mit einem Abschiedsspiel gewürdigt wurde. Zu dem Wiedersehen gab es ein Spiel ehemaliger Harriehäuser Kicker, die zum Teil noch zur Meistermannschaft von 1989 gehörten.

Darüber hinaus wurde die Mannschaft ergänzt durch weitere ehemalige Kicker aus der aktuellen Alten Herren. Betreut wurde sie an der Linie vom SV-Vorsitzenden Detlev Krause, unterstütz durch die ehemaligen Betreuer Ralf Knackstedt und Ralf Kolbe, der eigens aus Berlin angereist war. Diese Mannschaft traf dann auf die von Thomas Reese trainierte Auswahl größtenteils ehemaliger Kicker. Darunter waren zum Beispiel der ehemalige SVH-Meistertrainer (1998) Andreas Schleier, das frühere treffsichere Kreisliga- Sturmduo Karsten Tiefenberg und Mario Hildebrandt oder auch die Spieler Jens Brandes und Manuel Diaz, die Ende der 90er- Jahre den SVH bis zur Kreisliga-Vizemeisterschaft brachten.

Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga ging seinerzeit mit 2:5 beim SV Moringen verloren. Bereits vor dem Spiel war den Spielern die Freude des Wiedersehens anzumerken. Dann ging es gemeinsam auf den Platz, wo „Altmeister” Kai Klemme dann in gewohnter Manier den Torreigen eröffnete. Weitere Treffer fielen für die Traditionself durch Karsten Tiefenberg und Tafu Zumeraj, für die Harriehäuser Elf netzten René Oeltze und Marcel Krause ein, ein weiterer Treffer gelang Kai Klemme, der nach dem Seitenwechsel das Trikot gewechselt hatte und nun in der Harriehäuser-Elf mitspielte. Geleitet wurde die Partie vom Harriehäuser SV-Schiedsrichter Hilmar Ahrens, der in konsequenter Art und Weise einen weiteren Klemme-Treffer wegen Abseits nicht anerkannte.

Das Spiel endete somit 3:3-Unentschieden. Im Anschluss ließ Christian Krause die fußballerische Laufbahn von Klemme, mit dessen vielen Toren für den SVH, noch einmal Revue passieren. Klemme war, sowohl als Spieler und als Trainer für den SV Harriehausen im Einsatz. Vor zwei Spielzeiten half er auch noch einmal unter Trainer Heinz-Hermann Brunke in der „Ersten“ aus. Mehrere Meisterschaften und Pokalsiege konnte Kai Klemme mit seinen Mitspielern in den knapp 30 Jahren seiner aktiven Zeit feiern. Zum Abschied gab es eins von seinen Mitspielern signiertes Trikot sowie ein Bild des jüngsten Erfolgs mit der Ü40- Mannschaft, die auch dank Kai Klemme die Kreismeisterschaft erreichen konnte.

Ein Dank ging natürlich auch an die Sponsoren des Abschiedsspieles, unter anderem zu nennen ist hier das E-Center von Dirk Scheuner in Bad Gandersheim. Nach Spielschluss wurde dann ein gemütlicher Abschied an der Sportanlage begangen, bevor sich nach und nach die ehemaligen Kicker wieder verabschiedeten.

Sie hatten alle ein erlebnisreiches und durchaus auch emotionales Wiedersehen gefeiert. Schon kurz nach Ende wurde über eine Wiederholung in der Zukunft nachgedacht.red

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger