Gelungenes Freundschaftsspiel der Senioren Ü70

Einen eindeutigen Sieger gab es nicht / Tradition wird weiter gepflegt

Freundschaftlicher Vergleich der Tennisspieler aus Bad Gandersheim und Kreiensen.

Bad Gandersheim. Nach Abschluss der Doppelrunde, bei der die GTC-Senioren wieder den Staffelsieg erringen konnten, wollten sie sich noch nicht in den Winterschlaf begeben. Im Gegenteil, bei herrlichem Wetter hatten sie die Herren der Tennisabteilung des MTV Kreiensen auf die Anlage des Gandersheimer Tennis-Clubs eingeladen.

Ein Freundschaftsspiel zwischen diesen beiden Vereinen ist immer etwas problematisch, da immerhin sechs der neun aktiven Spieler der GTC-Ü70-Senioren in der ehemaligen Gemeinde Kreiensen wohnen und zum Teil auch in beiden Vereinen Mitglied sind. Aber es gelang trotzdem, in der Doppelaufstellung immer mindestens einen Gandersheimer antreten zu lassen.

Die Spielerfrauen Langelüddecke, Padberg und Rode hatten leckere Kuchen gebacken und nach der ersten Stärkung konnten die Doppelspieler auf die Plätze.

Da ein Kreiensener Spieler in letzter Minute absagen musste, sprang eine zufällig anwesende Spielerfrau ein, um die Lücke zu schließen.

1. Runde: Dieter Spors / Dietmar Schmidt gegen Godehard Kaffrell / Claus Padberg: 2:6, 7:6, 9:11; Jürgen Schoppe / Dieter Seidler gegen K.-H. Langelüddecke / Ronny Rode 6:7, 7:5, 10:6.

Beide Doppel mussten letztlich im Matchtiebreak entschieden werden, wobei der ungekrönte Matchtiebreakkönig Langelüddecke zum ersten Mal in dieser Saison unterlag.

Monika Kaffrell / Helmut Speder gegen H.J. Müller / Dr. Ulrich Tschäpe 4:6, 2:6.

Die 2. Runde wurde als Langsatz gespielt, da die Zeit knapp wurde. Außerdem standen nicht mehr alle Spieler zur Verfügung.
Die Ergebnisse: Jürgen Schoppe / Dietmar Schmidt gegen Godehard Kaffrell / Claus Padberg 10:7; Ronny Rode / Dr. Ulrich Tschäpe gegen Karl Kwasny / H.J. Müller 8:8.

Ein eindeutiger Sieger ließ sich weder vom Ergebnis, das rechnerisch unentschieden lautete, noch von der schwer zuordenbaren Mannschaftsaufstellung ableiten. Trotzdem waren alle mit diesem Tennistag zufrieden, der mit dem Wunsch endete, diese Tradition im kommenden Jahr  fortzusetzen.red