1. Kreisklasse 2

Grün-Weiß gegen SV Vardeilsen

Hinspiel-Pleite soll nachgebessert werden

Kreiensen: Auf dem Rasenplatz erwartet der FC morgen den Tabellenletzten MTV Markoldendorf.

Region. Nach vier Freitagsspielen werden in der 1. Kreisklasse 2 am morgigen Sonntag weitere sieben Meisterschaftskicks angepfiffen. So addiert sich die Anzahl der Austragungen an diesem Wochenende auf rekordverdächtige elf Begegnungen – unter anderem mit Heimrecht für die SVG Grün-Weiß, den FC Kreiensen/Greene, die FSG Hils/Selter und den FC Ahlshausen/Opperhausen.

Alle Staffel-Spiele vom Sonntag: FC Auetal II – Sülbeck/Immensen II (Sonntag, 13 Uhr), Ahlshausen/Opperhausen – Altes Amt, SVG GW Bad Gandersheim – Vardeilsen, Ilmetal/Dassensen – Lauenberg, FSG Hils/Selter – Dassel/Sievershausen II, SG Elfas – Hilwartshausen und Kreiensen/Greene – Markoldendorf (alle Sonntag, 15 Uhr).

Auetal II – Sülbeck/I. II

In Sebexen stellt sich morgen zur Mittagszeit kein geringerer Gegner als der aktuelle Tabellenführer FC Sülbeck/Immensen II vor. Die Bezirksliga-Reserve ist nach wie vor das Überraschungsteam des Spieljahres – wenngleich die Truppe von Coach Jens Hüpsel zuletzt schwächelte. Der FC Auetal II ist heimstark und tritt unter Coach Kay Kampen mit neuem Selbstvertrauen an. Hinspiel: 3:0 für den FC Sülbeck/Immensen II

Ahlsh./Opp. – Altes Amt

Das reizvolle Duell wird in Ahlshausen „steigen“. Hier stehen sich zwei Tabellennachbarn mit identischem Punktestand gegenüber. Der Achte erwartet den Neunten. Beide Formationen haben bisher 21 Punkte errungen – Gastgeber FC Ahlshausen/ Opperhausen in erst 14 Saisonspielen, die Gäste aus dem Alten Amt haben bereits 16 Duelle absolviert. Hinspiel: 5:1 für die SG Altes Amt.

Grün-Weiß – Vardeilsen

Heimaufgabe für die SVG Grün-Weiß im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion: Der Tabellenvierte SVG trifft auf den Dritten SV Vardeilsen. Beide Teams haben 27 Punkte auf ihrem Konto, können in den Titelkampf aber kaum noch eingreifen. Die günstigere Ausgangsposition liegt bei den Gäste aus Vardeilsen, die erst 14 Saisonspiele aufweisen – die SVG hat schon 16 Mal gespielt. Hinspiel : 5:1 für den SV Vardeilsen.

Hils/Selter – Dassel/S. II

In Naensen will die FSG Hils/Selter den eigenen Aufwärtstrend fortsetzen und möglichst einen „Dreier“ gegen die Solling-Reserve der SG Dassel/Sievershausen einfahren. Der Elfte erwartet diesmal den Zwölften. Im spannenden Hinspiel trennten sich die Rivalen mit einem 2:2-Unentschieden.

Kreiens./Gr. – Markoldend.

Besser kann die Möglichkeit für den FC Kreiensen/Greene morgen kaum sein, um die eigene Talfahrt zu stoppen. Mit dem MTV Markoldendorf stellt sich der Tabellenletzte und Abstiegskandidat Nummer eins vor. Erst zehn Punkte hat der MTV aus 17 Saisonspiele geholt. Im Hinspiel setzte sich der FC Kreiensen/Greene am 11. März mit 5:1 Toren sicher durch. Das soll auch morgen geschafft werden.srd