1. Kreisklasse 2

Grün-Weiß schlägt Einbeck II mit 8:1

Bad Gandersheim. Im Wochenspiel der 1. Fußball-Kreisklasse 2 hat die Vertretung de SVG Grün-Weiß am Mittwochabend im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion mit 8:1 gegen den Aufsteiger SVG Einbeck 05 II gewonnen (Spielszenen).

Exakt mit diesem Ergebnis hatte sich erst am Sonntag der FC Ahlshausen / Opperhausen gegen die Einbecker Reserve durchgesetzt. Es war ein recht einfacher Erfolg für die spielerisch und läuferisch überlegenen Hausherren, die schon zur Halbzeit mit 3:0 vorn lagen und nach dem Wiederanpfiff konsequent auf Siegeskurs blieben.

Der Gast war substanziell zu schwach, um noch einmal eine Wende einleiten zu können. In der ersten Spielhälfte trafen Nicodemo Bruno (5.) zum 1:0 sowie Neron Berisa (14.) zum 2:0 und zum 3:0 (25.). Das erste Tor nach dem Wiederanpfiff steuerte Christof Polinski zum 4:0 bei (49.), ehe der Gegner zum Ehrentreffer kam (55.). Dann aber folgten vier weitere SVG-Treffer – durch Marcel Fellmann zum 5:1 und 6:1 (56. / 69.), erneut durch Christof Polinski zum 7:1 (77.) und schließlich durch Nicodemo Bruno (90.) zum 8:1-Endstand.

Am Wochenende sind die SVGer spielfrei.srd