GTC-Anspielen bei sehr guter Beteiligung

Gut besuchter Turniertag auf den bestens vorbereiteten Plätzen an der Gande

Beim offiziellen „Anspielen“ auf der GTC-Anlage war viel Betrieb auf den Plätzen.

Bad Gandersheim. Am 1. Mai hatte der GTC seine Mitglieder zum offiziellen Anspielen auf der seit Ende April freigegebenen Anlage eingeladen. Zuvor hatte das Organisations-Team der Damen 30 erneut die Vorbereitungen für einen gelungenen Sport- und Erlebnistag vorgenommen. Unter dem Motto „Jeder bringt etwas für ein Büffet mit“ war für das leibliche Wohl gesorgt und dem Anspielen stand nichts mehr im Wege.

Obwohl es der Wettergott bei recht stürmischen Wetter anfangs nicht so gut mit den Aktiven meinte, fanden sich nach und nach bis zu 50 Mitglieder und Gäste aller Altersklassen auf der Anlage ein. Sie wurden vom 2. Vorsitzenden des Clubs, Claus Padberg, begrüßt und er ließ es sich in seiner kurzen Ansprache nicht nehmen, den Dank an Liegenschaftswart Uli Pflugrad und seine Helfer für eine rechtzeitig und hervorragend präparierte Spielfläche zum Ausdruck zu bringen.

Auch die Investitionen des Clubs in neue Fenster und eine neu verlegte Terrasse wurden pünktlich beendet und erfreuten sich ausnahmslos positiven Zuspruchs. Anschließend hieß es „raus auf die Plätze“ und bis in die frühen Abendstunden flogen die gelben Tennisbälle bei nachlassendem Wind über die Netze. Ein Turniertag, der Vorfreude auf mehr gebracht hat.

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger