GTC-Jugend blickt auf erfolgreiche Saison

GTC-Jugendpunktspielbetrieb 2018 mit zwei Vizemeisterschaften beendet

Das B-Juniorinnen-Team des GTC.

Bad Gandersheim. Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien wurde die diesjährige Punktspielsaison des niedersächsischen Tennisverbands beendet – und die fünf gemeldeten Jugendmannschaften des GTC können auf eine insgesamt erfolgreiche Saison zurückblicken.

So feierten gleich zwei Mannschaften Vizemeisterschaften in ihren Gruppen. Die erfolgsverwöhnten Jungs der Junioren B mussten sich in ihrem Matches lediglich den Gegnern aus Bad Harzburg geschlagen geben und Felix Barnowski und Mick Busch landeten gleich hinter den Harzburgern auf Platz zwei in ihrer Staffel.

Ebenso die Jüngsten des GTC, das sogenannte Midcourt-Team. Durch einen 2:1- Heimsieg am 16. Juni gegen den TC Herzberg erreichten auch sie den 2. Platz. Jane Ahrens und Luca-Pauline Schaffert kämpften aufopferungsvoll und sicherten im abschließenden Doppel den verdienten Punkt für ihr Team.

Das einziges Vierer-Team in diesem Jahr bildeten die Juniorinnen B mit Nele Spieß, Amelie Schreck, Ronja-Milena Raccuglia und Finja Probst. Im letzten Heimspiel ging es gegen die jungen Damen aus Gieboldehausen – und man einigte sich auf ein 3:3-Unentschieden, was für Platz vier in dieser Staffel reichte.
Ebenso wie der 4. Platz für die Junioren C. Sie mussten am vorletzten Wochenende aufgrund von Spielverlegungen gleich zweimal ran. Einmal zu Hause gegen Markoldendorf, wo sich Nike Spieß, Julius Caysa und Leni Mai mit 1:2 den Markoldendörfern beugen mussten. Ebenso wie tags darauf bei Blau-Weiß Einbeck. Auch hier hieß es am Ende 1:2 aus Sicht der Gandestädter.

Der vorletzte Platz fünf blieb den Junioren A vorbehalten. Mick Busch und Lukas Barnowski kämpften zwar unermüdlich im letzten Punktspiel gegen Mingerode, am Ende hieß es aber auch hier 2:1 für den Gegner.