GTC-Punktspielauftakt 2018

Junioren B souverän – Herren 60 mit Remis

Das siegreiche Junioren B-Team mit Felix Barnowski (links) und Justus Becker.

Bad Gandersheim. Das erste Punktspielwochenende der Saison 2018 ist gelaufen und die Mannschaften des GTC verbuchten in ihren Matches Höhen und Tiefen.
Im Jugendbereich wurden die Junioren B ihrer Favoritenrolle der laufenden Saison gerecht. Eindrucksvoll besiegten Felix Barnowski und Justus Becker ihre Gegner aus Ringelheim auswärts mit 3:0.

Ebenso erfreulich das Ergebnis des Midcourt-Teams zu Hause gegen den MTV Harlingerode. Auch schickten Jana Ahrens, Anna Dierstein und Luca-Pauline Schaffert ihre Gegner mit 3:0 nach Hause.

Chancenlos dagegen leider Lukas Barnowski und Mick Busch bei den Junioren A. Sie ließen mit 0:3 die Punkte bei Blau-Weiß Einbeck – ebenso wie die Junioren C, wo sich Cludius Ruf, Kaya Gresing und Nike Spieß den Gegnern des TC Northeim mit 0:3 beugen mussten.

Bei den Herren 60 erkämpften sich die ersatzgeschwächten Günter Mayer, Heinz Bartels, Hans-Peter Blei und Ralf Büsselmann ein achtbares 3:3 beim MTV Wolfenbüttel. Ein zwar nicht unbezwingbarer Gegner – aber dennoch ein achtbarer Erfolg für das Team.

Die neuformierten Damen 30 – Mannschaft des GTC trat auswärts beim TSV Denstorf an. Hier errang das Doppel Gesine Henze/ Melanie Raccuglia den Ehrenpunkt für die GTC-Damen. Die übrigen Partien gingen an die Denstorferinnen.