Kreisliga

Harriehausen beim TSV

SVer gastieren in Edemissen / FC Auetal ist spielfrei

Harriehausen. Zeitgleich finden am morgigen Sonntag bei den Fußballern in der Kreisliga fünf Meisterschaftsspiele statt. Spielfrei ist diesmal der FC Auetal. Die ursprünglich für diesen Spieltag vorgesehene Begegnung der Auetaler beim SV Höckelheim hat bereits am 12. August stattgefunden (0:1). Auswärts müssen die Männer des SV Harriehausen antreten – beim TSV Edemissen.

Edemissen – Harriehausen

Erst haben die Harriehäuser eine Spielpause eingelegt, jetzt „verschnaufen“ die Auetaler am morgigen Sonntag. Wiederholt ist also nur einer der beiden Lokalvertreter in der höchsten Kreis-Spielklasse im Spielgeschehen dabei.

Am kommenden Mittwoch, 3. Oktober, sind dann wieder SV (in Vardeilsen) und FC (zu Hause gegen Spitzenreiter SG Rehbachtal) im Einsatz, wenn es am „Tag der Deutschen Einheit“ zu einem Liga-Spieltag mit sechs Meisterschaftskicks kommen soll.

Die Harriehäuser Schlimme-Kicker gastieren morgen zunächst erst einmal beim TSV Edemissen. Die Hausherren sind bekanntermaßen ein kampfstarker Gegner, der für sein Spiel mit langen Bällen in den gegnerischen Strafraum bekannt ist. Dort lauern dann einsatzfreudige und kopfballstarke Stürmer, die schon machen Favoriten mit dieser Spielweise straucheln ließen.

Der SV Harriehausen will bei seinem Gastspiel beim Tabellennachbarn möglichst eine Niederlage vermeiden. Der TSV ist Tabellenzehnter, der SV liegt auf Rang neun einen Platz davor. Beide Clubs haben sieben Punkte auf ihrem Konto, der TSV Edemissen allerdings schon aus neun Spielen – während die Harriehäuser bisher erst sechsmal angetreten sind. In jedem Fall dürfte es spannend werden auf dem unebenen Platz in Edemissen.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger