2. Kreisklasse 3

Heckenbecker 7:0-Heimsieg und Tabellenführung

Heckenbeck. Zweite Kreisklasse 3 der Fußballer: Gestern standen sich auf dem Platz in Heckenbeck Gastgeber SVH und der SV Vardeilsen II gegenüber – Spielszenen oben. Die Blau-Gelben kamen in diesem recht einseitigen Match zu einem klaren 7:0-Heimsieg. Sie waren ihrem Gegner läuferisch und spielerisch überlegen und erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Treffer.

Zunächst hatte es aber fast eine Viertelstunde angedauert, bis Philipp Famula nach schöner Kombination per Flachschuss das erlösende 1:0 gelang. Zur Pause lagen die Heckenbecker dann schon mit 3:0 Toren vorn. Im zweiten Spielabschnitt gelangen ihnen sogar weitere vier Treffer gegen einen ziemlich chancenlosen Gegner, der vergeblich auf sein Ehrentor wartetete.

Die weiteren SVH-Treffer nach der Famula-Führung gelangen Jan-Philipp Harz (2), Jan Bohnsack, Tillman Stenz und Timo Stenz. Außerdem steuert der Gegner einen Treffer per Eigentor bei. Der SV Heckenbeck hält nach diesem Sieg die Tabellenführung der Staffel aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen Rivalen SG Heberbörde / Wetteborn.srd