Kreisliga

Heimsiege für SV Harriehausen

5:1 und 1:0 – FC Auetal gewinnt Freitag-Spiel mit 5:2 und hält die Tabellenspitze

Harriehausen: Das richtige Eingreifen des SVers Patrick Feuerriegel (rechts) lässt den Nörtener Angriffsversuch scheitern.

Northeim/Einbeck. Die Kreisliga-Fußballer des SV Harriehausen haben gestern auf eigenem Platz ihr erfolgreiches Fußball-Wochenende abgeschlossen. Nach dem 5:1-Sieg am Freitagabend wurde gestern in Harriehausen auch der SV 07 Moringen mit 1:0 geschlagen.

Der FC Auetal bleibt nach seinem 5:2-Sieg am Freitagabend weiterhin im Titelrennen dabei – obwohl die gestrige erhoffte „Schützenhilfe“ der FSG Leinetal im Duell bei der SG Denkershausen knapp ausgeblieben ist.

Harrieh. – Moringen 1:0

Spielerisch stark, mannschaftlich geschossen und taktisch diszipliniert – so präsentierte sich gestern der SV Harriehausen in seinem Heimspiel gegen den SV 07 Moringen. Diese Einstellung wurde dann auch durch den erhofften „Dreier“ belohnt. Trainer Stefan Schlimme konnte mit seinen Männern rundum zufrieden sein.

Das spielentscheidende Tor der Begegnung erzielte Timo auf der Brücken (17.) nach Flanke von Dominic Wagner. Fortan kontrollierten die SVer das Spielgeschehen und hatten in der Schlussphase – als der Gegner alles nach vorne warf – noch einige klare Konterchancen. Zum Garanten des Erfolges wurde auch Keeper Arne Hoppmann, der einen Elfmeter (75.) der Gäste abwehren konnte.

SV Harriehausen: Hoppmann, Feuerriegel, Wagner, Aßmann, Jessen, Hornig, J. Brunner (Knackstedt), Busch (Zumeraj), Stein, Blei (Klapproth) und auf der Brücken.

Auetal – Rehbachtal 5:2

Der Tabellenführer aus dem Auetal setzte in Kalefeld seines Siegesserie fort und hielt den vom Ex-Kalefelder Kevin Martin trainierten Gegner aus dem Südkreis stets soweit auf Distanz, dass der Vorsprung nicht in Gefahr geriet. Bis zum 2:0 (55.) war die Begegnung allerdings keinesfalls entschieden. Die größeren Kraftreserven lagen auf der Seite der Auetaler.

Die Torfolge: 1:0 (5.) Patrick Aron, 2:0 (55.) Patrick Aron, 3:0 (63.) Nico Hausmann, 3:1 (67.), 4:1 (76.) Arne Nickel, 4:2 (87.) und 5:2 (88.) Nico Hausmann.
FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Winter, Freise, Sue (P. Laue), A. Nickel, Seehagen, K. Halbe, Aron (Groetzner), N. Hausmann und S. Hausmann (Ph. Meyer).

Harriehausen – Nörten 5:1

Der SV überzeugte m Abendspiel spielerisch und hatte vor allen Dingen nach der Pause den Pluspunkt auf seiner Seite, durch das Einwechseln frischer Stürmer mehr zusetzen zu können. Das war letztendlich der Schlüssel zum Heimerfolg, der auch in dieser Höhe verdient war.

Die Treffer: 0:1 (20.), 1:1 (22.) Julian Brunner nach Kombination über David Wübbelmann und André Busch, 2:1 (27.) David Wübbelmann nach Pass von André Busch, 3:1 (67.) Timo auf der Brücken nach Vorlage David Wübbelmann, 4:1 (80.) Johannes Blei nach Pass Wübbelmann und 5:1 (82.) Johannes Blei nach Pass von Bastian Hornig.

SV Harriehausen: Hoppmann, Feuerriegel, Aßmann, Jessen, Hornig, J. Brunner, Busch, Stein (Blei), T. Kerl (auf der Brücken), Wagner und Wübbelmann (Zumeraj).srd