Heute: Kreisliga-Derby FC Auetal gegen SVG GW

Anstoß um 18.30 Uhr auf dem Platz in Sebexen / Weitere Punktspiele der Fußballer auf Kreisebene am Freitagabend terminiert

Region. Wieder gibt es am heutigen Freitagabend ein Spiel-Programm der Fußballer auf Kreisebene vor den eigentlichen Wochenend-Spieltagen Sonnabend und Sonntag. Im besonderen Interesse steht in der Kreisliga 1 als einziges Spiel des Abends das Lokalderby zwischen Gastgeber FC Auetal und der SVG GW Bad Gandersheim. Gespielt wird um 18.30 Uhr auf dem Platz in Sebexen.

Kreisliga 1: Auetal – Grün-Weiß

Die Gastgeber von Trainer Stefan Oppermann gehen mit breiter Brust in das Nachbarschaftsduell, denn sie empfangen die Kurstädter nach zwei Siegen zum Saisonstart als Tabellenführer. Nach dem 3:0-Sieg beim SV Harriehausen gab es einen 3:1-Erfolg bei der SG Elfas in Amelsen. Dagegen warten die Grünhemden von Coach Frank Bobinac noch auf ihren ersten Saisonsieg und sogar noch auf den ersten Punktspieltreffer. Mit 0:5 gab es gegen die SVG Einbeck 05 eine deftige Heimpleite. Beim nachfolgenden 0:0 am letzten Sonntag gegen den SV Harriehausen war die SVG-Leistung ebenfalls nicht optimal. Nun soll vieles besser werden, wenn es heute in Sebexen um die Punkte geht. Das Publikum darf sich sicherlich auf ein reizvolles Match freuen.

1. Kreisklasse 3

In dieser Staffel kommt es am heutigen Freitagabend zu einem Punktespiel: FC Ahlshausen/Opperhausen gegen SSG Bishausen (18 Uhr). Das Heimspiel der FCer aus Ahlshausen und Opperhausen wird auf dem Platz in Ahlshausen ausgetragen.

Es stehen sich auf dem Ahlshäuser Rasen zwei Teams gegenüber, die ihr erstes Saison-Punktspiel für sich entscheiden konnten. Entsprechend motiviert werden die Akteure in die Partie gehen, denn es geht um einen Platz an der Tabellenspitze.

Altherren-Kreisliga 1

In dieser Staffel findet am heutigen Abend ein Meisterschaftsspiel statt: FSG Leinetal gegen FSG Hils/Selter. Das Duell wird um 19 Uhr auf dem Platz in Hohnstedt angepfiffen.

Altherren-Kreisklasse

Ein Freitag-Spiel ist auch für die Staffel der Altherren-Kreisklasse terminiert worden: Post-SV Kreiensen gegen SV 07 Moringen. Anstoßzeit ist um 19 Uhr in Kreiensen.

Altsenioren Ü40

In der Kreis-Staffel 1 kommt es zum Kleinfeld-Duell zwischen der SG Heberbörde/ Wetteborn und dem FC Auetal. Anstoß: 19 Uhr in Dankelsheim. In Staffel 2 treten an: SVG Einbeck 05 gegen FSG Hils/Selter (19 Uhr).srd