Altherren-Kreisliga Ü 32

1:1 – Altämter Punktverlust

Auetaler bleibt vorn

Höckelheim. Einen wichtigen Meilenstein im Kampf um die Staffel- und Kreismeisterschaft haben die Altherren-Fußballer Ü 32 des FC Auetal überschritten. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Höckelheim mit 3:0 und profitieren zusätzlich vom Punktverlust der SG Altes Amt in Opperhausen. Größter Rivale im Titelkampf wird nun mehr und mehr die Vertretung der SG Markoldendorf / Amelsen.

Die SG Altes Amt hat nunmehr lediglich noch Außenseiter-Chancen. Das Team trennte sich vom FC Ahlshausen / Opperhausen mit einem 1:1-Unentschieden. Dr. Bernd Wucherpfennig brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung (8.). Benjamin Walter sorgte noch vor der Pause für den 1:1-Ausgleich (27.). Zu mehr reichte es für die ohne Torjäger Mario König angetretenen Gäste diesmal nicht.

In einer weiteren Begegnung der Staffel trennten sich die Formationen des TSV Edemissen und des SV Harriehausen mit einem 2:2-Unentschieden. Die Hausherren lagen zur Pause mit 1:0 (12.) und nach der Pause sogar mit 2:0 (39.) vorn. Dann aber kamen die Harriehäuser in der Schlussphase stark auf und konnten noch ausgleichen. Ulrich Kiehne (49.) und Christoph Karbstein (52.) trafen zum 2:2-Ausgleich.srd