31. Edesheimer Hallenturnier: FC Auetal erreicht Finalrunde

Edesheim. Beim 31. Hallenfußballturnier des TSV Edesheim hat Kreisligist FC Auetal – wenn auch mit Mühe – am Sonnabend als Gruppendritter die Endrunde am gestrigen Sonntag erreicht. Ausgeschieden sind hingegen die weiteren beiden Lokalvertreter aus der Ersten Kreisklasse 2, FC Ahlshausen / Opperhausen und FSG Hils / Selter. Die Auetaler starteten in Vorrundengruppe A im Eröffnungsspiel des Turniers mit einem 3:2- Erfolg über die FSG Leinetal II.

Dann folgten allerdings drei herbe Niederlagen – 1:2 gegen die starke SG Hillerse, 1:2 gegen Turnier- Neuling SG Elfas und sogar 0:3 gegen den SV Höckelheim.

Drei Punkte und 5:9 Toren reichten der Auetaler Formation aufgrund der besseren Tordifferenz für die Rang drei und die direkte Qualifikation.

Überlegener Gruppensieger wurde mit vier Siegen und damit zwölf Punkten die SG Hillerse. Der FC Ahlshausen / Opperhausen startete in Vorrunden-Gruppe B mit einem 0:0 gegen den SC Nikolausberg-Göttingen, unterlag dann aber gegen die SG Schönhagen / Sohlingen mit 1:4. Es folgte ein 2:0- Sieg gegen die SG Hollenstedt / Stöckheim.

Zum Vorrunden-Ausklang gab es dann eine 0:2-Niederlage gegen die SG Denkershausen. Durch die ungünstigste Tordifferenz von 3:6 belegte er FC Ahlshausen / Opperhausen nur Gruppenplatz fünf und schied aus. Nicht viel besser erging es in der Vorrunden-Gruppe C der FSG Hils / Selter.

Die Männer „vom Berge“ gingen mit einer 0:2-Niederlage gegen die FSG Leinetal I in das Turnier. Dann folgte ein 1:1-Remis gegen den TSV Langenholtensen. Nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Sülbeck / Immensen II folgte zwar für die FSGer ein 2:1-Erfolg über den SV Bühle – zur weiteren Turnierteilnahme reichte dieser Erfolg dann allerdings nicht mehr aus. Gruppenplatz vier mit vier Punkten und 4:8 Toren waren der Knock-Out für die FSG Hils / Selter.

So war gestern von den Lokalteams trotz der nur drei Punkte nur der FC Auetal weiter am Ball – in der Zwischenrunden- Gruppe I dann mit SG Denkershausen, SG Schönhagen / Sohlingen, SG Hillerse und FSG Leinetal I. Wir werden von der Turnierentscheidung berichten.srd