Fußball Kreisliga

3:2 – Auetaler Favoritensieg

FC Lindau wehrte sich tapfer – Harriehäuser 1:1-Remis beim TSV Sudheim

Treffer zum 1:1-Ausgleich: Überraschend kommt der FC Lindau zu einem Torerfolg in Kalefeld.

Region. Die lokalen Kreisligisten sind im gestrigen Fußball-Geschehen in der höchsten Kreis-Spielklasse ohne Niederlage geblieben. Der FC Auetal landete auf eigenem Platz einen Favoritensieg, der SV Harriehausen holte beim TSV Sudheim immerhin einen Zähler.

Auetal – Lindau 3:2

Letztendlich war es ein Arbeitssieg für die Auetaler gegen einen gemessen am Tabellenstand stark aufspielenden und griffigen Gast aus Lindau. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 wurde es für die Gastgeber in Kalefeld sogar noch einmal „eng“, denn der Gast gab nicht auf.

Letztendlich ist der Erfolg des FC Auetal aber nicht unverdient, denn mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen lagen auf seiner Seite. So setzte sich dann auch das stärker eingeschätzte Team durch.

Die Torfolge: 1:0 (30.) Arne Nickel, 1:1 (41.), 2:1 (42.) Nico Hausmann, 3:1 (66.) Nico Hausmann und 3:2 (72.) Eigentor.
FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Bock, Henne, Wolter , Wille (Groetzner), S. Hausmann, Aron (Ph. Meyer), N. Hausmann, A. Nickel und Schlicht ( Seehagen).  

Sudheim – Harrieh. 1:1

Obwohl der Gastgeber in der letzten halben Stunde mehr vom Spiel und gute Chancen hatte, ist die Punkteteilung für die Harriehäuser nicht unverdient. Auch sie hätte in der Schlussphase noch den entscheidenden Treffer anbringen können, doch David Wübbelmann (nach Solo) und André Bülow (Pfostenschuss) trafen nicht.
Die ersten Akzente im Spiel setzten die Schwarz-Weißen. David Wübbelmann besorgte den frühen Führungstreffer zum 0:1 (10.) und hätte nur zwei Minuten später einen zweiten Treffer erzielen können. Aber er scheiterte mit seinem Foulelfmeter am Sudheimer-Keeper.

Nachdem der TSV Sudheim mit einem Elfmetertor zum 1:1 ausgleichen konnte (59.) übernahmen die Gäste die Regie im Spiel. Die Gäste standen unter Druck. Niklas Nagel parierte einige Male glänzend und war Garant für die Punkteteilung. Insgesamt war die Teamleistung der Harriehäuser diesmal nicht optimal.

SV Harriehausen: Nagel, Wagner, Görlich (Bülow), Busch, Feuerriegel, T. Kerl (Zumeraj), Dech, Miaoulis, Knackstedt, Wübbelmann auf der Brücken (Schiemann).srd